BA will keine im Gewerbegebiet

Perlach · Nein zu Spielhallen!

Perlach · Nach der erfolgreichen Ablehnung eines weiteren Bordells in der Hofer Straße 19, geht der Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach auch gegen Pläne für eine Spielhalle vor. Für das gleiche Gebäude, in dem die Erweiterung des bestehenden Bordell-Betriebs drohte, hatte der BA den Antrag für Neubau eines Geschäftshauses mit zwei Spielhallen, Bistro, Softwareentwicklung und Betriebsleiterwohnung erreicht.

Er lehnt diese Pläne einstimmig ab. Das Gewerbegebiet Perlach sei verkehrlich problematisch erschlossen. Durch den Bau von zwei Spielhallen und den derzeit angesiedelten Bordellen wird befürchtet, dass aus dem Gewerbegebiet ein Vergnügungsgebiet wird, das eine Ansiedlung von normalem Gewerbe erschwert. Zudem gebe es in unmittelbarer Nähe eine Kindertagesstätte und eine Schule, argumentiert der BA.

aha

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...