Mittermeier im Dornacher Wirtshaus

Dornach · Sündenbockerei

Wird man zum Sündenbock gemobbt und gibt es auch Sündengeißen? Alfred Mittermeier geht diesen und anderen Fragen bissig-bösartig nach.  Foto: VA

Wird man zum Sündenbock gemobbt und gibt es auch Sündengeißen? Alfred Mittermeier geht diesen und anderen Fragen bissig-bösartig nach. Foto: VA

Dornach · Willkommen im Sündenparadies der Erde. Und willkommen im Dornacher Wirtshaus, das wieder einmal zu einem Kabarettabend einlädt. Alfred Mittermeier ist am 20. März um 20 Uhr mit seinem aktuellen Programm »Sündenbockerei« zu Gast. Alfred Mittermeier: »Nur wer einen Bock hat, werfe den ersten Stein!« Wir leben in einer Welt, in der fast alles erlaubt ist. Wer gegen die Zehn Gebote verstößt, geht anschließend zur Beichte und storniert.

Wer bei unerlaubten Dingen erwischt wird, liefert einen Sündenbock, und damit hat sich’s. Die Null-Bock-Generation ist Vergangenheit. Mittlerweile gibt es für alles und jeden den passenden Prügelknaben.

Aber wie wird man zum Sündenbock? Niemand kommt als solcher auf die Welt. Wird man zum Sündenbock gemacht? Geschossen? Gemobbt? Gezüchtet? Muss der Sündenbock immer ein Mann sein? Oder gibt es im Zuge der Gleichberechtigung auch eine Sündengeiß? Und was machen Bock und Geiß in den Bergen, wenn es auf der Alm koa Sünd gibt?

Das Programm zielt nicht darauf ab, besonders frauen-, männer- oder gar kinderfreundlich zu sein. Im Gegenteil! Wer gestreichelt werden will, bleibt besser daheim. Ebenso gibt es keine politischen Inhalte, und daher ist der Abend frei von jeglicher political correctness. Wer es allerdings gerne bissig, bösartig und arglistig mag, dem sei der Kauf von Eintrittskarten (im Vorverkauf für 16 Euro, an der Abendkasse für 18 Euro) empfohlen.

Das Team um Max Schnitzer freut sich, seine Gäste kulturell-kulinarisch zu verwöhnen. Karten können telefonisch unter 0 89 / 39 29 12 11 reserviert werden. Einlass ist ab 18 Uhr, Bewirtung ist bis etwa 19.30 Uhr und in der Pause möglich.

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...