Hartecker Judokas ganz vorne

Harthof · Sieg gegen Hof

Harthof · Der zweite Kampftag der Hartecker Judokas endete da, wo der erste aufhörte. Die erste Begegnung zeigte durch schnelle vorzeitige Siege mit spektakulären Wurftechniken, wie die Sportart des sanften Weges funktioniert. Die Münchner Nordmänner gingen durch Sebastian Siml, Konrad Baur, Herbert Baur, Florent Barzic, Florian Lackner und Maximilian Brettner mit einer 6:0 Führung in die erste Runde, bevor Benjamin Geirhos und Stefan Schneider gegen ihre Hofer Widersacher das Nachsehen hatten.

Den Zwischenstand von 8:2 erreichten die Hartecker Zurab Partsikanashvili und der Neuzugang Johannes Wendlinger. Coach Yusuf Güngürmüs stellte das Team in einigen Positionen um. Den Beginn machte wiederum das Schwergewicht, wo die Kämpfer ihre Punkte erneut einbrachten. Im Anschluss siegte Christof Henze in der Gruppe bis 90 Kilo. In derselben Gewichtsklasse trat Florent Barzic an. Die Vorteile lagen klar auf seiner Seite, bevor er aus einer unübersichtlichen Kampfsituation dem Gegner ans Bein griff, was nach Kampfrichterauslegung nicht zulässig war. Er wurde disqualifiziert. Dem darauffolgenden Sieg von Florian Lackner folgten vier Niederlagen, bis das Hartecker Nachwuchstalent Marius Wolf (17) das Endergebnis von 13:7 herbeiführte und so die Münchner auf den ersten Platz der Bayernliga hievte. Diesen Platz gilt es am 12. März vor heimischen Publikum in der Wegenerhalle zu verteidigen. Zu Gast ist der letztjährige Sieger TSV Mainburg. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos gibt es unter www.sfhjudo.de.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...