Taekwondo für Anfänger

Berg am Laim · Neues Kursangebot

Berg am Laim · Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, in der sowohl mit den Händen als auch mit den Füßen gekämpft wird. Verglichen mit anderen asiatischen Kampfkünsten werden im Taekwondo vor allem Kicktechniken eingesetzt. Das Taekwondotraining beinhaltet verschiedene Disziplinen, die den Schülern zu mehr körperlicher und geistiger Stärke verhelfen. Neben dem eigentlichen Freikampf gibt es die waffenlose Selbstverteidigung oder abgesprochene Partner- und Einzelübungen.

Darüber hinaus richten sich einige Bereiche des Trainings verstärkt auf die Verbesserung der Beweglichkeit, Koordination und der allgemeinen Fitness der Sportler. Wer Zeit und Lust hat diese faszinierende Kampfkunst selbst auszuprobieren, ist herzlich dazu eingeladen. Das Anfängertraining findet montags und mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr in der Berg-am-Laim-Schule, Berg-am-Laim-Straße 142 oder freitags in der Hauptschule am Inzeller Weg 4 von 17.30 – 19.00 Uhr statt. Beim Anfängertraining kann man jederzeit einsteigen. Darüber hinaus wird am Mittwochabend von 19.15 – 20.45 Uhr ein spezielles Erwachsenentraining angeboten, das auch von den Einsteigern genutzt werden kann. Taekwondo ist für nahezu alle Altersgruppen (ab zirka sieben Jahre) geeignet. Zum Training wird lediglich bequeme Sportbekleidung und etwas Wasser für Trinkpausen benötigt. Über das passende Schuhwerk braucht man sich keine Gedanken zu machen, denn es wird barfuß trainiert.

Bei Interesse bitte beim ESV München-Ost e.V. Geschäftsstelle, Baumkirchner Straße 57, 81673 München, beim Abteilungsleiter Achim Hepers, Tel. 01 71/8 18 25 78 oder E-Mail: achim-cam@t-online.de melden.

Weitere Informationen unter www.tkd-bal.de

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...