SaniPlus Gesundheitstage vom 23. bis 26. Februar im pep

Aktiv sein – sich wohlfühlen

An zahlreichen Ständen warten Angebote zum Mitmachen, Genießen oder Informieren auf die Besucher.

An zahlreichen Ständen warten Angebote zum Mitmachen, Genießen oder Informieren auf die Besucher.

Neben der Kernkompetenz der pharmazeutischen Versorgung bietet die SaniPlus Apotheke im pep ihren Kunden das ganze Jahr über fast täglich spezielle Erlebnisse und Angebote zum Wohlfühlen in der Apotheke an. Besonders viele Angebote zum Mitmachen, Erleben und Informieren über Gesundheit, Wellness und Vorsorge erwartet die Besucher an den Gesundheitstagen.

Wir laden Sie in diesem Jahr von Mittwoch, 23. Februar, bis Samstag, 26. Februar, dazu ein, aktiv zu werden.

Direkt an den Ständen und auf den Aktionsflächen können die Besucher etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun. Es geht nicht nur um Informationen, sondern auch ums Mitmachen, Erleben und Spaß haben. »Gleich anfangen und gute Vorsätze direkt anpacken« ist die Devise. Beim Physiotherapieteam des SaniPlus-Kooperationspartners SaniEnergy können die Besucher in einem kleinen Wettbewerb Geschicklichkeit und Gleichgewicht unter Beweis stellen. Ein Duftpfad lädt die Besucher zum Erleben mit allen Sinnen ein, zum Thema »Essen und Trinken« gibt es Kostproben, und natürlich stehen auch wieder Verwöhn-Angebote auf dem Programm.

Bewegte Tage stehen den Besuchern des pep bevor: Beim Physiotherapieteam des SaniPlus-Kooperationspartners SaniEnergy können die Besucher in einem kleinen Wettbewerb Geschicklichkeit und Gleichgewicht unter Beweis stellen. Den drei erfolgreichsten Teilnehmern winken schöne Preise. Effektives und zeitsparendes Training mit dem Qionic® Vibrationstrainingsgerät kann man gleich am Stand ausprobieren und sich über andere geeignete Trainingsmöglichkeiten und Bewegungskurse informieren. Geschicklichkeit und Ausdauer können auch am computeranimierten Bewegungs-Terminal getestet und trainiert werden.

Eine Attraktion der Messe ist ein Duftpfad, in dem man vieles über ätherische Öle erfahren kann – über die Pflanzen, die Ölgewinnung und die Anwendung derselben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, unterschiedliche Kosmetikprodukte vor Ort anzuwenden bzw. auszuprobieren. Zum Thema »Essen und Trinken« gibt es nicht nur Kostproben für Tees, Shakes oder Sportlernahrung, vorgestellt wird auch das Premium Abnehm- und Stoffwechselprogramm metabolic balance®fitness. Dieses individuelle Ernährungsprogramm ist für Allergiker und Sportler genauso interessant wie für Abnehmwillige.

Und wer sich einfach nur verwöhnen lassen möchte, der hat auch dazu reichlich Gelegenheit, zum Beispiel bei einer Nackenmassage oder einer kosmetischen Augenbehandlung. Das Kosmetikteam von Sani Energy stellt verschiedenste Aspekte des Dienstleistungsangebotes vor: Gelnägel, Maniküre, typgerechtes Schminken oder Gesichts-Kurzbehandlungen bei empfindlicher Haut und Neurodermitis stehen auf dem Programm.

Informieren kann man sich auch über Fruchtsäurepeelings zur Hauterneuerung oder über das Face-Mapping, eine interessante 14-Zonen-Hautanalyse.

Gesundheitsvorsorge wird ebenso wieder groß geschrieben. Mit dem Gesundheits-Messpass kann man gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro eine ganze Reihe von Messungen durchführen lassen, wie Blutzuckerwert, Gesamtcholesterin, Blutdruck, Herzstresswert, Leberwert (Gamma-GT), BMI (Body Mass Index), Körperfettanteil und Venenfunktion. Ebenso sind ein Osteoporose-Risikotest, ein Hörtest, ein Sehtest, Haut- und Haaranalysen sowie eine Fußdruck-Messung möglich. Auch der Kindergesundheitspass (Schutzgebühr 1 Euro) wird wieder angeboten, sodass Kinder und Eltern gemeinsam ihre Gesundheit checken lassen können. Zusätzlich werden alternative Methoden vorgestellt, zum Beispiel in Form einer irisdiagnostischen Beratung (Schutzgebühr: 10 Euro).

Spiel und Spaß ist ebenso geboten: Bei einigen Ausstellern können die Besucher am Glücksrad drehen oder bei Gewinnspielen mitmachen. Am Mittwoch und Donnerstag, 23./ 24. 2. winken beim Bingo tolle Preise. Am Freitag und Samstag, 25./26. 2. können sich Kinder ab drei Jahren im Kasperletheater um 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr unter anderem das Stück »Das kranke Krokodil« anschauen.

Artikel vom 21.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...