Mann stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Harthof · Herzinfarkt am Steuer

Harthof · Vermutlich weil er am Steuer einen Herzinfarkt erlitt, geriet ein 64-jähriger Mann aus Miesbach am Montag, 14. Februar, mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und verursachte so einen Verkehrsunfall mit Totalschaden. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 18 Uhr mit seinem BMW auf der Neuherbergstraße in Richtung Osten unterwegs.

Nach Zeugenaussagen fuhr er langsam auf die Kreuzung mit der Hugo-Wolff-Straße zu, an der die Ampel Rotlicht zeigte. Plötzlich beschleunigte der BMW deutlich, überquerte den Kreuzungsbereich und prallte auf der gegenüberliegenden Seite frontal in den VW Golf eines 36-jährigen Mannes aus Bad Reichenhall, der mit seinem Wagen bei Rot in Richtung stadteinwärts wartete. Der 64-jährige Unfallverursacher wurde noch am Unfallort reanimiert und sollte anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf dem Weg dorthin verstarb er allerdings.

Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Mann unmittelbar vor dem Unfall einen Herzinfarkt erlitten hatte und deshalb seinen Pkw nicht mehr kontrollieren konnte. Der Infarkt dürfte letztendlich auch todesursächlich gewesen sein, da die erlittenen Verletzungen nicht zum Ableben geführt hätten. Der 36-Jährige wurde nur leicht verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Artikel vom 16.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...