FC Fasanerie Nord: D2-Junioren sind Vizemeister

Fasanerie · Dachauer Hallenmeisterschaft

Die D2-Junioren des FC Fasanerie Nord. 	Foto: Verein

Die D2-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Vor Kurzem fand wieder die traditionelle Dachauer Hallenmeisterschaft für alle Juniorenteams des Landkreises und der angrenzenden Münchner Fußballmannschaften statt. Das Turnier wird gemeinsam von mehreren Vereinen organisiert und ausgetragen, wobei der Erlös immer einem guten Zweck zugute kommt.

Der FC Fasanerie Nord war dieses Mal mit 13 Mannschaften vertreten und neben dem TSV Bergkirchen und dem TSV Eintracht Karlsfeld der Verein, der mit die meisten Teams stellte. Der FC Fasanerie Nord machte sich nach dem erfolgreichen Abschneiden im vergangenen Jahr wieder Hoffnungen, einen Titel gewinnen zu können.

In der Qualifikationsrunde boten die Mannschaften der F1-, E2-, D2-, D1-, C2- und B1-Junioren eine besonders starke Leistung und zogen in die Hauptrunde ein. Die D-Juniorinnen, die dieses Jahr das einzige Mädchenteam des FC Fasanerie Nord stellten, schieden allerdings in der Hauptrunde nach einem Überkreuzspiel gegen den SV Odelzhausen aus. In der Hauptrunde war die Leistungsdichte der Mannschaften schon sehr hoch und da sich nur zwei Mannschaften aus zwei Vierergruppen für das Finale qualifizieren konnten, blieb so mancher Favorit bereits jetzt auf der Strecke. Eine überragende Leistung bot hierbei das Fasanenteam der D2-Junioren, die mit tollen Fußballkombinationen und einer zweimaligen Führung dann noch das Quäntchen Glück hatten. Ein umstrittener Treffer für den Gastgeber SV Günding wurde nicht gewertet. Im Siebenmeterschießen konnten alle Schüsse sicher verwandelt werden. Mit einem 8:7 (2:2) war die Finalrunde erreicht und als mögliche Gegner standen bereits der FC Eintracht München, die TaF Glonntal und der SC Olching fest. Am Finalwochenende dann eine kleine Überraschung, die D2-Junioren der TaF Glonntal waren disqualifiziert worden, so dass keine Finals ausgespielt, sondern der Hallenmeister im Modus »jeder gegen jeden« ermittelt wurde.

Gegen den FC Eintracht München hatte man in der Schlussphase das Glück des Tüchtigen, denn Josip Bagaric konnte für die Fasanen nach einer starken Partie noch zum 1:1 ausgleichen. Noch turbulenter lief es in der Begegnung gegen den SC Olching, wo man ebenfalls in Rückstand geriet, in der zweiten Spielhälfte durch Niki Hochleitner ausgleichen konnte und Ludwig Kotaljon Sekunden vor dem Schlusspfiff eine Unachtsamkeit der Olchinger zum 2:1 Siegtreffer nutzte. Der 2. Platz war sicher. Schließlich besiegte der FC Eintracht München den SC Olching klar mit 7:1 Toren und sicherte sich so das bessere Torverhältnis. Das Trainergespann Peter Oberbuchner und Toni Dabic zeigte sich dennoch stolz auf ihre D2-Junioren. Denn sie hatten im gesamten Turnierverlauf nur eine von insgesamt zehn Begegnungen verloren und blieben im Finale unbesiegt. Damit wurden sie Vizemeister bei den Dachauer Hallenmeisterschaften 2011.

Artikel vom 16.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...