Helferkreis informiert

Hohenbrunn · Einkaufsdienst

Hohenbrunn · In Hohenbrunn und in der Luitpoldsiedlung gibt es Menschen, die kein Fahrzeug besitzen, krankheits- oder altersbedingt nicht in der Lage sind, selber einzukaufen. So hat der Helferkreis Hohenbrunn die Idee aufgegriffen, einen Einkaufsdienst für diese beiden Gemeindeteile einzurichten. Monatlich zweimal (jeweils am ersten und am dritten Mittwoch) kann telefonisch der Bedarf angemeldet werden.

Es besteht außerdem die Möglichkeit einen Einkaufszettel in den Briefkasten des Pfarrgemeinderates in der Pfarrkirche St. Stephanus (südl. Eingang, über dem Weihwasserkessel) einzuwerfen. Bitte Namen, Adresse, Telefonnummer angeben und auf gut lesbare Schrift achten. Wer noch gut zu Fuß ist und zum Einkauf mitfahren möchte, kann den Dienst an einem abgesprochenen Tag natürlich ebenso in Anspruch nehmen. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass es hier nicht um tägliche kleine Besorgungen gehen kann, sondern dass Vorratskäufe damit gemeint sind. Es wird um Verständnis gebeten, dass bei einem solchen Einkauf nur ein Geschäft angefahren werden kann. Der Dienst ist grundsätzlich kostenlos, eine freiwillige Spende für Benzinkosten ist aber willkommen. Ansprechpartnerin: Christa Remig, Neulingerstraße 9, 85662 Hohenbrunn, Tel. 0 81 02 /14 75.

Artikel vom 16.02.2011
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