Zwei Waldkindergärten trafen sich in der Beachhalle

Untermenzing · Ein schöner Tag am Strand

Verkehrte Welt: Sonst sind die Waldkinder immer draußen, für den Strandspaß aber machten sie einen Ausflug in eine Halle nach Alling.	Foto: VA

Verkehrte Welt: Sonst sind die Waldkinder immer draußen, für den Strandspaß aber machten sie einen Ausflug in eine Halle nach Alling. Foto: VA

Untermenzing · Vernetzung mit anderen Waldgruppen ist gefragt: Also unternahmen die Kinder vom Naturkindergarten Waldwichtl aus Untermenzing und die »Frischlinge« der Waldgruppe des Montessori Kinderhauses Fürstenfeldbruck einen gemeinsamen Ausflug nach Alling.

Da sich beide Waldgruppen sonst die gesamte Betreuungszeit über draußen aufhalten, sind die Buben und Mädchen es gewohnt, bei Wind und Wetter zu spielen und zu lernen. Kinder aus Waldkindergärten entwickeln sehr gute Abwehrkräfte und sind selten krank.

An diesem Tag hieß es jedoch für die Naturburschen und Mädels: Rein in die Beachhalle. Diese ist mit puderweichem Sand gefüllt und die kleinen Waldkinder konnten hier einen herrlichen warmen Strandtag genießen. Es wurde nach Herzenslust gebuddelt und gespielt. Auch richtige Fußballtuniere wurden bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen.

Alle waren begeistert und wünschten sich, dass dieser Ausflug unbedingt wiederholt werden soll.

Artikel vom 15.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...