30-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug

Haidhausen · Zu schnell in die Kurve

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein  Totalschaden. 	Foto: Polizei

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden. Foto: Polizei

Haidhausen · Am Samstag, 12. Februar, ereignete sich am Friedensengel ein Verkehrsunfall, weil ein 30-jähriger Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Audi S 3 die Prinzregentenstraße stadteinwärts. Etwa 200 Meter nach dem Europaplatz fuhr er die Straße um den Friedensengel bergab.

Die Geschwindigkeit ist in diesem Bereich auf 30 km/h begrenzt. Beim Ausgang der Rechtskurve beschleunigte der Fahrzeugführer sein Auto und verpasste aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die folgende Linkskurve. Er geriet über den Randstein und den Gehweg und prallte dort gegen einen Baum der dortigen Parkanlage. Von dort schleuderte das Fahrzeug nach rechts und rutschte etwa acht Meter den Abhang hinunter.

Der 30-Jährige erlitt Frakturen an den Beinen und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt. Am Baum und am Randstein entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 15.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...