Junglöwen punkten glücklich

Unentschieden im Spitzenspiel

Freude über die große Kulisse und das glückliche Remis. Foto: A. Wild

Freude über die große Kulisse und das glückliche Remis. Foto: A. Wild

München · Ein dem Spielverlauf nach glückliches 1:1 Unentschieden erkämpften sich Sonntagnachmittag die U19-Junioren des TSV 1860 München im A-Junioren-Bundesligaspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer VfB Stuttgart. Im Grünwalder Stadion verfolgten 860 Zuschauer den Vergleich der Nachwuchsmannschaften.

Beide Teams begannen vor der ungewohnt großen und lautstarken Kulisse nervös und mit einer Vielzahl von Fehlpässen. Den Junglöwen war zudem anzumerken, dass sie verletzungsbedingt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Mit fortlaufender Spieldauer stellten die spielerisch überlegenen Schwaben das deutlich bessere Team. Michael Schwangart traf in der 22. Minute zum verdienten 0:1 Pausenstand für den VfB Stuttgart.

Die zweite Halbzeit konnten die Sechzger mit einem kämpferischen Kraftakt etwas ausgeglichener gestalten und kamen durch den eingewechselten Dusan Jevtic in der 86. Minute zum umjubelten Ausgleich. In den letzten Spielminuten vergaben die Stuttgarter gegen die von der Aufholjagd entkräfteten Löwen noch drei hochkarätige Chancen zum Sieg.

„Wir sind glücklich, dass wir den Punkt haben – verdient war er nicht“, resümierte Junglöwen-Coach Ivica Erceg die Partie gegen den Tabellennachbarn.

Artikel vom 14.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...