Unbekannter bricht in Lohhofer Wohnung ein

Lohhof · Vom Nachbarn erwischt

Lohhof · Ein Einbrecher suchte sich am Mittwoch, 2. Februar, das Reihenhaus eines 85-Jährigen in der Johann-Schmid-Straße, Unterschleißheim-Lohhof, als Einbruchsobjekt aus. Gegen 19 Uhr versuchte er gewaltsam die Terrassentür des Hauses aufzubrechen. Dabei machte er allerdings einen solchen Lärm, dass der 37-jährige Nachbar darauf aufmerksam wurde und nach dem Rechten sehen wollte.

Als er am Haus seines Nachbarn war, sah er plötzlich einen Mann durch den Garten laufen und über die Mauer springen. Geistesgegenwärtig nahm er sofort die Verfolgung des Ein­brechers auf. Dieser be­drohte ihn jedoch mit den Worten: »Ich schieße auf dich« in einem osteuropäischen Akzent. Der Nachbar sah daraufhin von einer weiteren Verfolgung ab. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Er dürfte jedoch ohne Diebesbeute geblieben sein. Die Polizei konnte den Täter im Rahmen der Fahndung nicht festnehmen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,90 Meter, athletische Figur, bekleidet mit einem kurzen Anorak oder einer dunkelfarbigen Bomberjacke. Der Täter trug eine dunkle Stoffmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...