Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft

Unterföhring · Überraschung durch die Volleyballerinnen

Unterföhring · Die U13-Volleyballerinnen des TSV Unterföhring qualifizierten sich als Zweite ihrer Gruppe für die Kreismeisterschaften am 23. Januar in Unterhaching. Im ersten Spiel gegen den TSV Vaterstetten bestimmten sie von Anfang an das Spiel und gewannen beide Sätze locker mit 25:9 und 25:11.

Durch die anschließende 0:2 Niederlage der Vaterstettener gegen den TSV Unterhaching 1. war auch schon der Halbfinaleinzug perfekt.

Lohhof erwies sich als zu stark

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es dann gegen den TSV Unterhaching 1. um den Gruppensieg. In dem schweren Spiel gegen den späteren Kreismeister konnten die Spielerinnen im ersten Satz zwar viele Ballwechsel offen gestalten, aber die Mädels der Volleyball-Akademie Unterhaching waren doch stärker und gewannen 25:15. Auch im zweiten Satz lagen die Unterföhringer schnell einige Punkte hinten, wollten aber das Spiel noch nicht verloren geben und kämpften sich von 11:17 noch mal ran und hatten beim 25:24 sogar Satzball. Leider konnten sie diesen nicht verwerten und Unterhaching gewann den Satz mit 28:26.

Somit musste das Team im Halbfinale gegen den SV Lohhof 1. antreten, die die Unterföhringerinnen in der Qualifikation schon dreimal besiegt hatte. Die Mädels vom TSV zeigten aber, dass sie in der Zwischenzeit dazugelernt hatten, und so hatten die Lohhoferinnen mehr zu kämpfen, als sie gedacht hatten. Der erste Satz ging klar verloren mit 25:17. Im zweiten Satz war es auch wieder sehr eng, aber die Erfahrung der Lohhofer Mannschaft zahlte sich aus und sie gewannen mit 25:21.

Finale verpasst aber Platz drei erreicht

Somit war das Finale zwar verpasst, aber im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team für die Oberbayrische Meisterschaft qualifizieren. Der Gegner war Lohhof 2., diese Mannschaft konnte am letzten Spieltag schon einmal besiegt werden.

Der erste Satz war hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Punkte absetzen. Die TSV-Mädels zeigten in diesem Satz ihre Nervenstärke, hatten am Ende auch das Glück auf ihrer Seite und gewannen den Satz mit 25:23. Auch im zweiten Satz sah es wieder nach einem engen Spiel aus, aber zur Mitte des Satzes machten die Lohhoferinnen einige leichte Fehler und der TSV gewann den Satz mit 25:20. Die Freude darüber war groß. Die Mädchen, die erst seit knapp einem Jahr Volleyball spielen, haben den größten Erfolg der TSV-Jugend der letzten fünf Jahre erreicht.

Meisterschaft am 12./13. Februar

Die Oberbayrische Meisterschaft am 12. und 13. Februar wird das Highlight der Saison werden. Dort wird es natürlich schwer werden, unter die ersten acht der 16 Teams zu kommen und sich für die Südbayrische Meisterschaft zu qualifizieren, aber mit etwas Glück könnte es gelingen. Es spielten: Pauline Schwarz, Lea Strecker, Ramona Förtsch, Katharina Axenbeck, Lara Wagner.

Artikel vom 08.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...