GVO: Unternehmertreffen »Get together!«

Ottobrunn · Erfolgreicher Auftakt

Ottobrunn · Am 18. Januar ist »Get together!«, das neue Unternehmertreffen des Ottobrunner Gewerbeverbands (GVO) an den Start gegangen. Die erste Veranstaltung in den Ratsstuben des Wolf-Ferrari-Hauses war dem Kennenlernen und Netzwerken gewidmet. Über angeregte Gespräche und den Werbetisch mit zahlreichen Auslagen hinaus stellten vier Unternehmer ihre Geschäftsidee in einer Kurzpräsentation vor.

Gemeinsam mit 20 Unternehmern folgten Bürgermeister Thomas Loderer und Wirtschaftsreferentin Erika Aulenbach den Ausführungen von Michael Dettmer (Computer Shop Ottobrunn), Martina Flores-Sandoval (Forever Wellness), Hubert Schranner (Debeka-Versicherungen) und dem Ottobrunner »Wein-Musketier« Anton Wallisch. Als seine pfiffigste Geschäftsidee beschrieb Michael Dettmer sein Servicesystem für Computerreparaturen, das Kunden die Wahl zwischen Sofortservice, Terminservice und Standardservice zu verschiedenen Preisen lässt.

Bei ihm könne man Computerprobleme sofort lösen lassen, ohne Wartezeit oder Einschicken. Das könnten weder übliche Servicebetriebe, das Internet noch die großen Elektro-Filialisten bieten. Die Aloe Vera-Beraterin Martina Flores-Sandoval bezog sich auf den aktuellen Dioxin-Skandal und beschrieb die gesundheitliche Wirkung der exotischen Pflanze in Kosmetik- und Ernährungsprodukten. Auf das Thema »betriebliche Altersvorsorge« ging Hubert Schranner von den Debeka-Versicherungen ein und beantwortete gleich vor Ort auf individuelle Versicherungsfragen. Den beschwingten Abschluss machte Anton Wallisch. In seinem Weindepot in der Rosenheimer Landstraße führt er ausschließlich Produkte von kleinen, handwerklich arbeitenden Winzern und aus der eigenen Destillerie. Genau so wichtig wie die Wahl des richtigen Weins sei jedoch auch dessen Behandlung, so Wallisch. Deshalb gehören ausführliche Beratung und Verkostungen genau so zu seinem Service wie individuell gestaltete Weinproben am großen Winzertisch im Laden oder beim Kunden daheim.

»Eines haben die Ottobrunner Unternehmen gemeinsam,« fasste GVO-Vorsitzende Stefanie Nytsch zusammen. »Sie haben ihr Angebot in einzigartiger Weise auf ihre Kunden maßgeschneidert.« Mit diesem persönlichen Service können andere Anbieter nicht mithalten. »In Ottobrunn wird man noch vom Chef selbst und von hervorragend ausgebildeten, motivierten Mitarbeitern bedient,« ergänzte Friseur Peter Roth. Stefanie Nytsch regte an, die Kompetenz zu nutzen und sich unter Geschäftsleuten noch stärker auszutauschen. Das nächste »Get together!« findet am 1. März statt. Neben den Mitgliedern sind auch interessierte Geschäftsleute aus Ottobrunn und Umgebung herzlich eingeladen. Weitere Informationen auf der Website des GVO oder bei Stefanie Nytsch (s. Kasten). Stefanie Nytsch

Artikel vom 03.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...