»Mein Leben als Mensch« im KUBIZ

Unterhaching · Jan Weiler liest

Der Autor Jan Weiler meistert in seinem »Leben als Mensch« die meisten Widrigkeiten. Foto: VA

Der Autor Jan Weiler meistert in seinem »Leben als Mensch« die meisten Widrigkeiten. Foto: VA

Unterhaching · Mit seinem Programm »Mein Leben als Mensch« tritt der Ernst-Hofrichter-Preisträger Jan Weiler am Dienstag, 8. Februar, um 20 Uhr im KUBIZ an der Jahnstraße 1 auf.

2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin Jan Weilers erster Roman »Maria, ihm schmeckt’s nicht.« Das Buch gilt als das erfolgreichste deutsche Romandebüt der letzten zwanzig Jahre. Die Verfilmung kam 2009 ins Kino und erreichte über 1,3 Mio. Besucher. Seit April 2007 schreibt Weiler die Kolumne »Mein Leben als Mensch«, die zunächst im Stern erschien und nun in der Welt am Sonntag und im Internet auf Weilers Homepage erscheint.

In seinem Bühnenprogramm liest der Autor die besten Episoden der Serie »Mein Leben als Mensch«, die auch als Buch und CD erschienen ist. Hier schildert er, wie er den Widrigkeiten des Alltags trotzt und sie – meistens – heldenhaft meistert.

Da die Hauptpersonen von »Mein Leben als Mensch« identisch sind mit denen der Bestseller »Maria, ihm schmeckt’s nicht« und »Atonio im Wunderland«, gibt es neue Geschichten über den italienischen Gastarbeiter Antonio Marcipane.

Jan Weiler wurde 1967 in Düsseldorf geboren. Er arbeitete als Texter in der Werbung und besuchte dann die Deutsche Journalistenschule in München. Anschließend arbeitete er als Redakteur, Autor und Chef beim Magazin der Süddeutschen Zeitung. Seit Mai 2005 ist er freier Schriftsteller, schreibt Romane, Kolumnen, Drehbücher, Hörspiele und Reportagen. Zudem geht er auf Lesereisen und ist Dozent der Journalistenschule.

Der Kartenvorverkauf ist erreichbar unter der Rufnummer 66 55 53 16, per Fax unter 66 55 53 15 per E-Mail unter tickets@unterhaching.de zudem in der Gemeindebücherei Unterhaching, Rathausplatz 11, Telefonnummer 66 55 14 40 oder online über www.muenchenticket.de

Der Eintritt zur Lesung beträgt 17, und ermäßigt 14 Euro.

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...