St. Johannes ehrt Ehrenamtliche

Taufkirchen · Orchideen und Sekt

Wagner und seine Stellvertreterin Brigitte Matheis ehren Hans und Rosa Obermaier (Mitte).	Foto: VA

Wagner und seine Stellvertreterin Brigitte Matheis ehren Hans und Rosa Obermaier (Mitte). Foto: VA

Taufkirchen · Ehre für Ehrenamtliche: Kürzlich lud die Pfarrei St. Johannes in Taufkirchen ihre freiwillig Engagierten zum Neujahrsempfang ein. Gemäß der Tradition ehrte auch heuer der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Willibald Wagner einige aus den Reihen der Gäste für ihr langjähriges Engagement.

Hans und Rosa Obermaier wurden für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor gewürdigt. Bis vor Kurzem war Frau Obermaier Sprecherin des Kirchenchors. Durch ihre Verbundenheit zum Chor ist sie eine der eifrigsten ­Unterstützerinnen des »Vereins zur Förderung der Kirchenmusik«. Ihr Ehemann pflegt seine Liebe zur Volksmusik: Deshalb hat er zur Gründung des »Dreigesangs St. Johannes« beigetragen.

Eine weitere Ehrung erhielten Rosina Voglrieder, Hildegard Wehner, Rosa Taffertshofer, Christine Matthes, Helga Lüdtke und Berta Hübsch für über zehn Jahre Mitarbeit beim Geburtstags-Besuchsdienst. Sie sorgen dafür, dass die Bewohner der Altenheime am Riegerweg und am Köglweg zu ihren Geburtstagen besucht werden. So wird der Kontakt der Heimbewohner zur Pfarrei aufrecht erhalten.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Willibald Wagner überreichte den Geehrten jeweils eine Ehrenurkunde, sowie für die Damen eine Orchidee und für den Herrn eine Flache Sekt. Die Ehrungen seien ein Zeichen dafür, dass die Pfarrgemeinde die Arbeit der Ehrenamtlichen würdigt und schätzt, sagte er. Die Gemeinde hoffe darauf, dass sie noch lange mit gleichem Eifer weiter machen.

Artikel vom 01.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...