Attachingerinnen nutzen Heimvorteil aus

Unterschleißheim · Kampf im Tabellenkeller

Unterschleißheim · In der Sportkegel-Landesliga Süd trafen Freising-Attaching und die Lohhofer Damen aufeinander. Bei diesem Spiel kämpften die beiden Tabellenschlusslichter um dringend benötigte Punkte. Die Attachingerinnen nutzten ihren Heimvorteil klar aus und spielten mit 2621 Holz ihr bestes Saisonergebnis und erbrachten zugleich die Tagesbestleistung in der Landesliga Süd.

Obwohl auch die Lohhoferinnen einige gute Holzzahlen schafften, hatten sie nicht den Hauch einer Chance. Maria Fischer und Monika Hartmann übergaben mit 21 Holz Rückstand. In der Mittelpaarung mussten Irmi Steiner und Aushilfe Angelika Bittner weitere Holz abgeben. So ging das Lohhofer Schlussduo Katrin Schulze und Martina Görl bereits mit einem Rückstand von 87 Holz auf die Bahn.

Schulze spielte mit 428 wohl das beste Ergebnis für Lohhof, traf aber auf die stärkste Attachingerin und verlor deshalb trotzdem Holz. Am Ende betrug der Rückstand für die Lohhoferinnen 158 Holz und Attaching holte sich die begehrten Punkte.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...