Christoph Scholder liest aus seinem Thriller »Oktoberfest«

Ismaning · Höllenszenario im Wiesnzelt

Ismaning · Christoph Scholder kommt ins Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning. Er liest aus seinem Thriller »Oktoberfest« am Mittwoch, 2. Februar, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Gemeindebibliothek erhältlich. Zum Inhalt: Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, Tausende strömen auf das größte Volksfest der Welt.

Partystimmung, so weit das Auge reicht, ausgelassen tanzen die Leute in den riesigen Zelten. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70.000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod...

Christoph Scholder, in Tübingen geboren, lebt inzwischen in München. Nach dem Studium der Soziologie, Philosophie und Psychologie lehrte er an verschiedenen Universitäten. »Oktoberfest« ist sein erster Roman.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...