Souverän gewonnen

Unterhaching · Sieg eingefahren

Unterhaching · Der Pflichtsieg ist gelungen. Mit einem klaren 3:0 (25:17, 25:15, 25:20) bezwang der deutsche Pokalsieger Generali Haching die deutsche Juniorennationalmannschaft im Volleyball, die in der Liga als Zurich Team VCO Berlin antritt.

Mihai Paduretu begann erwartungsgemäß mit Tomas Kmet, Max Günthör, Denis Kaliberda, Ferdl Tille und Leo dos Santos. Für Paul Carroll ließ er Roko Sikiric ran, Spielmacher war heute wieder mal Huib den Boer. Die jungen Berliner gingen mutig in die Partie, konnten den Satz bis zum 9:9 offen halten. Erst dann setzte sich Hachings Erfahrung durch, der Pokalsieger zog davon und holte den Satz letztlich souverän.

Ein ähnliches Bild in Durchgang zwei. Haching legte vor, unter anderem mit einem Ass von Sikiric, der VCO kämpfte, konnte aber gegen die Hachinger Angriffsmaschinerie letztlich nichts ausrichten.

Auch der dritte Satz lief vor 565 Zuschauern ähnlich. Paduretu brachte nun Friedrich, Skladany und Hupka in der Startformation, auch Renaud Doué und Florian Malescha durften ab Mitte des Satzes ran.

Haching überzeugte besonders in der Annahme, beste Scorer waren Kapitän Günthör und Roko Sikiric, der zum ersten Mal in der Saison MVP wurde. Co-Trainer Tom Schneider war zufrieden: »Es war ein gutes Trainingsspiel für die kommenden Aufgaben. Es ist nicht leicht gegen solche Gegner die Motivation immer bei 100 Prozent zu halten, deshalb sind wir zufrieden. Wir waren konzentriert.« Bei den Gästen gäbe es durchaus Spieler, die Potenzial für höhere Aufgaben hätten. »Besonders Libero Brückner. Aber einen guten Libero haben wir ja selbst«, fügte Schneider lächelnd hinzu. »Man muss halt die Entwicklung bei den jungen Leuten abwarten.«

Am Samstag muss Generali Haching um 19.30 Uhr in Düren antreten, dann folgt am 2. Februar um 19 Uhr das Champions League Achtelfinale gegen Jastrzebski Wegiel. Für diese Partie können Karten online oder an den bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Artikel vom 26.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...