VHS-Ausstellung mit Acrylbildern

Vaterstetten · Frei und kreativ

Vaterstetten · Kürzlich wurde in der Geschäftsstelle der VHS Vaterstetten eine Kunstausstellung eröffnet. Von Akt bis Abstrakt, von Expressionismus zum modernen Realismus findet der Besucher eine bunte Vielfalt dessen, was die Teilnehmer der Kurse »Freies Malerisches Gestalten mit Acryl« bei Tommi Gürke im vergangenen Jahr geschaffen haben.

Die Ausstellung zeigt Werke von Barbara Baumann, Sylvia Brunner, Elisabeth Bisl, Iris Eichler, Margot Heidendorf, Doris Reitz, Christine Siebe und Klaus Ullmer.

Weder thematisch noch technisch waren die Teilnehmer eingeengt. Gemalt wurde mit Acrylfarben, aber Strukturmassen oder Collageelemente konnten sie einfügen. Herausgekommen ist eine reizvolle Mischung unterschiedlicher Werke, die die ganze Bandbreite des Werkstoffs Acrylfarben erkennen lassen.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule von Montag bis Freitag von 9 bis 12 und Montag bis Donnerstag von 16 bis 19 Uhr zugänglich. Sie endet wieder am Donnerstag, 3. März.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...