Gastgeber München Baskets besiegen Treuchtlingen

Schwabing · Guter Start in die Rückrunde

Schwabing · Mit einem klaren 97:59 (22:16, 25:17, 22:15, 28:11) Heimsieg über Treuchtlingen feierten die Schwabinger München Baskets 1. Herren einen gelungenen Start in die Rückrunde der 1. Regionalliga SüdOst.

Gastgeber Herr des Spiels

In der gut gefüllten Sporthalle an der Dachauer Straße 98 sahen die Zuschauer einen Gastgeber, der das Spiel in jeder Phase kontrollierte und mit dem Sieg erfolgreich Revanche nahm für die 69:81 Niederlage im Hinspiel. München Basket lag von Spielbeginn an in Führung und entschied das erste Viertel mit 22:16 für sich. Durch gute Defensivarbeit und flüssige Kombinationen in der Offensive konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, auf die Viertelstände 47:33 und 69:48.

Mit einem 15-Punkte-Run zum 81:48 wurde der Sack im letzten Spielviertel dann endgültig zugemacht und mit dem Endergebnis von 97:59 die Hunderter-Marke nur knapp verpasst. Münchens etatmäßiger Topscorer Moritz Wohlers musste aufgrund früher Foulbelastung länger auf der Bank Platz nehmen als ihm und dem Trainer lieb war, kam aber trotzdem auf immer noch elf Punkte.

Dafür trafen seine Mitspieler fleißig, allen voran Fabian Kirchhoff mit 20 Punkten und Mark Grube mit 17 Punkten. Und wie schlug sich der neue US-Import Seth Haake? Der ließ sich nicht lumpen, steuerte ebenfalls 17 Punkte bei, setzte seine Mitspieler mit schönen Pässen in Szene, stahl dem Gegner mehrmals den Ball und und holte fleißig Rebounds. Ein rundum gelungener Einstand des jungen Amerikaners innerhalb einer guten Gesamtleistung der Mannschaft.

München Basket nun auf Platz acht

München Basket hat nach diesem Sieg 20 Punkte und verbessert sich auf Platz acht der Regionalliga. Zu den Mannschaften auf den Plätzen fünf bis sieben, die alle 22 Punkte haben, klafft eine Lücke von zwei Punkten. Um die zu schließen braucht das Team jetzt weitere Siege. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich kommendes Wochenende auswärts bei den Coocoon Baskets Weiden.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...