Drowned In Dream geben Ihr letztes Konzert

Unterschleißheim · Abschied in Gleis 1

Zum letzten Mal: Drowned In Dreams Farewell Show in Unterschleißheimer Jugendzentrum. 	Foto: Baier

Zum letzten Mal: Drowned In Dreams Farewell Show in Unterschleißheimer Jugendzentrum. Foto: Baier

Unterschleißheim · Die fünf Jungs von Drowned In Dreams präsentieren metallisch verpackten Hardcore: fiese Stimmen und einladende Gangshouts. Harte Gitarren, garniert mit eingängigen Melodien, dazu treibendes Schlagzeug und druckvoller Bass.

Zusammen mit einer Extraportion Leidenschaft verheißen diese Zutaten eine mitreißende Live-Performance! Rohe Gewalt trifft auf fragile Zerbrechlichkeit, höchstes Tempo trifft auf stampfende Dampfwalzen-Grooves und der unbedingte Wille trifft auf Verspieltheit. Das sind Drowned In Dreams. Bis jetzt! Denn die Moosburger verabschieden sich von der Bühne. Am 14. Januar geben sie im JugendKulturHaus Gleis 1 in Unterschleißheim ihr letztes Konzert.

Dazu haben sie noch drei befreundete Bands eingeladen. Noise Of Minority sind jung, ungestüm und sehr wütend. Sie sind nicht wie viele andere, die vor den Schwierigkeiten einer globalisierten Welt bereits resigniert haben und schweigen. Noise of Minority sind laut und schreien ihre Gefühle in die Welt hinein. Was diese Band sagt und tut, ist einfach furchtbar ehrlich. Noise of Minority ist die Stimme der Minderheit. Es ist die Stimme von unten. Mit Far From The Surface ist ein noch frisches Deathcore-Outfit mit von der Partie. Der Fünfer, der kürzlich aus der äußerst erfolgreichen Band Postmortem Silence hervorging, spielt einen Mix aus Death Metal und Hardcore.

Wahrscheinlich klingt diese Mischung deshalb so interessant, weil die einzelnen Bandmitglieder derart unterschiedliche Einflüsse mitbringen – vom Brutal Gore Grind über College Rock, Progressive bis zu HipHop und Elektro. Auch die Landshuter Apathy In Elegance sind eine noch junge Hardcore/Death Metal Band. Nach zahlreichen Live-Konzerten arbeiten sie momentan an einer EP, die von ihren Fans schon gespannt erwartet wird.

Freitag, 14. Januar, Eintritt: 4,– Euro, Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr, im Jugendzentrum Gleis 1, in Unterschleißheim.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...