Ottobrunn unterliegt Geretsried im Eishockey

Ottobrunn · An der Devensive arbeiten

Ottobrunn · Das Eishockey-Punktspiel ERSC Ottobrunn Hedgehogs gegen ESC Geretsried endete 3:5. Die Drittelergebnisse lauteten 0:3, 2:1, 1:1. Das Hobelsberger Team begann das Spiel im Ottobrunner Eisstadion mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen gegen die »River Rats« und setzte diese unter Druck. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer nach einigen vergebenen Torchancen erzielt werden konnte.

Eine unnötige Strafzeit in der sechsten Minute gegen die Hedgehogs führte anschliessend in der siebten Minute zum Gegentor, zum 0:1 für die Geretsrieder.

Wiederholter Fehler

Ein Doppelschlag in der 14. Minute brachte das 0:2 und die 15. Miute das 0:3. Dass sich die Defensiv Abteilung wiederholt mit den gleichen Fehlern in allen bisher geführten Partien ausmanövrieren lässt, ist wohl einmalig in dieser Liga. Das zweite Drittel begann man mit sehr viel Einsatz auf Seiten der Hedgehogs Sie erspielten sich zahlreiche Chancen, aber der Erfolg blieb weiter aus. Die River Rats lauerten auf Konterchancen. Die jedoch wurden vom Goalie Flo Freundorfer mit Erfolg zunichte gemacht. In der 30. Minute erfolgte dann der 1:3 Anschlusstreffer durch Maxi Pasiciel im Nachschuss erzielt auf Vorlage von Andrej Tymko und Philip Ackel. Die River Rats aber erzielten in der 36.Minute bei einem Konter das 1:4. Die Antwort darauf kam in der 38. Minute durch einen Treffer von Jürgen Fritsch auf Zuspiel von Daniel Carvalho zum 2:4 Spielstand. Flo Freundorfer wehrte noch einen verhängten Penalty in der 39. Minute erfolgreich ab. Das letzte Drittel gehörte wieder den Hedghogs: Die River Rats hatten einen so hartnäckigen Tabellenletzten nicht erwartet. Schmährufe aus den Kreisen der Geretsrieder Fangemeinschaft zeugten leider davon. Durch einen Konter erhöhten die River Rats auf 2:5, die Hedgehogs antworteten in der Schlussphase in der 57. Minute noch mit Ihrem dritten Treffer zum 3:5 Endstand durch Andrej Tymko auf Zuspiel von Alex Jung und Filip Bialon.

Sichtlich verbessert

Fazit: Die Hedgehogs sichtlich verbessert, aber die defensiven Möglichkeiten müssen verbessert werden. Das Fehlen von Norbert Miklos seit einigen Wochen und von Dominik Schlager machen die Sache nicht leichter. Das nächste Spiel der Hedgehogs findet statt am Freitag, 14. Januar, um 20.15 Uhr. Es ist das Heimspiel gegen den ESC Holzkirchen. Am Sonntag, 16. Januar, wird um 17 Uhr das Auswärtsspiel in Trostberg angepfiffen.

Artikel vom 12.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...