Tafel Kirchheim-Heimstetten dankt dem REWE-Markt

Kirchheim/Heimstetten/Aschheim · Unterstützung für wichtige Einrichtung

Links Peter Möws, Leiter der Tafel, in der Mitte Yvonne Kloth, die Projekt-Leiterin des REWE-Marktes, rechts die Bürgermeister von Kirchheim, Feldkirchen,  Aschheim, Heinz Hilger, Werner van der Weck und Helmut J. Englmann.	Foto: VA

Links Peter Möws, Leiter der Tafel, in der Mitte Yvonne Kloth, die Projekt-Leiterin des REWE-Marktes, rechts die Bürgermeister von Kirchheim, Feldkirchen, Aschheim, Heinz Hilger, Werner van der Weck und Helmut J. Englmann. Foto: VA

Kirchheim/Heimstetten/Aschheim · In der Vorweihnachtszeit haben viele Bürger gezeigt, wie solidarisch sie mit der Kirchheim-Heimstettener Tafel sind. In unterschiedlicher Weise haben sie dies zum Ausdruck gebracht. Ein besonderes Beispiel war die Spenden-Aktion des REWE-Marktes in Aschheim:

viele Kunden sind dem Aufruf gefolgt, ein Teil extra zu kaufen – oder sogar eine der ausgestellten Paket-Tüten. Über zwei Paletten an haltbaren Lebensmitteln konnten so eingesammelt werden und der REWE-Markt hat von sich aus noch einmal ordentlich was draufgelegt.

Auch die Bürgermeister nahmen teil

Da war die Freude groß bei allen, die an der Spenden-Übergabe teilgenommen haben. Auch die Bürgermeister der drei Gemeinden aus denen die Kunden der Kirchheim-Heimstettener Tafel kommen, haben mit Ihrer Teilnahme gezeigt, dass sie die Tafel als wichtige Einrichtung für den Sozialbereich ausdrücklich unterstützen.

Der Leiter der Tafel, Peter Möws, bedankte sich bei der Projektleiterin des Marktes für die Arbeit, die sich das Team mit dem Aufbau des Werbe-Standes und dem Einsammeln der gespendeten Waren gemacht haben. Die gespendeten Nudeln, Zucker, Mehl-Päckchen usw. ergänzen die regelmäßig der Tafel gespendeten Frisch-Waren in den kommenden Wintermonaten. Der Verein dankt auch allen Bürgern, die sich an der REWE-Aktion mit einer Waren-Spende beteiligt haben.

Artikel vom 11.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...