Handballerinnen wollen aufsteigen

Oberschleißheim · Souverän oben

Oberschleißheim · Die Abteilung Handball des TSV Schleißheim hat in der Bezirksoberliga Damen I. die Vorrunde mit 18-0 und 268:180 Toren als souveräner Spitzenreiter der Bezirksoberliga Altbayern abgeschlossen und strebt mit Riesenschritten den Wiederaufstieg in die Landesliga an. Nach den obligatorischen Startschwierigkeiten (6:6, 13.) warf der TSV im Spiel gegen die TG Landshut zwölf Tore in Folge zur klaren Pausenführung heraus.

Mit einer sehr aufmerksamen Abwehr vor der erneut starken Tatjana Hagenauer und einem variablen Angriffsspiel, das Claudia Wagner und Theresa Gassner für die verletzte Spielmacherin Ellen Schobert initiierten, wurden die Gäste deutlich dominiert. Nach der Pause schlichen sich dann Fehler in das Spiel ein, zudem sorgten viele Wechsel und vergebene Chancen dafür, dass der langsam und bedächtig aufbauende Gast aus Landshut eine Katastrophe für sich vermeiden konnte. Das Spiel endete 30:20 für Schleißheim.

Der TSV wird nun in der Halle am Schwimmbad am Donnerstag, 6. Januar, ein gut besetztes Neujahrsturnier austragen. Die Handballerinnen streben an, in der Rückrunde den Aufstieg möglichst frühzeitig klar zu machen. Mit dabei sein wird wieder Torjägerin Sabine Höhn, die ihre Kreuzbandverletzung ausgeheilt hat.

Artikel vom 29.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...