Langsame Fahrt wurde ihm zum Verhängnis

Einbrecher festgenommen

Schwabing · Seine auffällig unauffällige Fahrweise wurde einem 47-jährigen italienischen Pizzabäcker zum Verhängnis.

Einer Zivilstreife der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) fiel vergangenen Mittwoch, nachts um 3.40 Uhr, ein Pkw auf, der extrem langsam auf der Schwere-Reiter-Straße in Richtung Dachauer Straße fuhr. Die Beamten vermuteten, dass der Fahrer evtl. betrunken sein könnte und hielten den Fiat an.

Obwohl der durchgeführte Alkoholtest negativ ausfiel, machte der 47-jährige Italiener einen äußerst nervösen Eindruck. Deshalb nahmen die Beamten den Fiat näher in Augenschein und fanden darin eine Bohrmaschine, eine Flex und diverses anderes Aufbruchswerkzeug.

Außerdem lagen zwei Premiere-Decoder, drei Satelliten-Decoder, elf Autoradios, 27 Handys sowie etliche CD’s und Videos (teilweise noch originalverpackt) in dem Wagen. Bei zwei Decodern waren die Nummern überklebt, an einem Handy wurden sämtliche Individualnummern entfernt. Die Aussage des Pizzabäckers, er habe die Gegenstände teilweise geschenkt bekommen, teilweise auch selbst gekauft, fand bei den Beamten natürlich keinen Glauben.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des Mannes in Fürstenfeldbruck stellten die Beamten noch mehrere originalverpackte Elektrogeräte sicher, deren Herkunft ebenfalls überprüft werden muss.

Der Pizzabäcker wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit dem Einbruchskommissariat wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern ebenfalls an.

Artikel vom 12.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...