Schauspiel im Februar im Schwere Reiter

Schwabing · Projekt »Wer ist dein Wolf?«

»Wer ist dein Wolf?« handelt von Ängsten, aber auch Kraft – gespiegelt in der Kreatur Werwolf.	Foto: VA

»Wer ist dein Wolf?« handelt von Ängsten, aber auch Kraft – gespiegelt in der Kreatur Werwolf. Foto: VA

Schwabing · Im Februar zeigt das Schwere Reiter, Dachauer Straße 114, das Projekt »Wer ist dein Wolf?« von Hunger & Seide (Judith Al Bakri und Jochen Strodthoff): Vorstellungen sind Mittwoch, 23., Donnerstag, 24., Freitag, 25. und Samstag, 26. Februar, jeweils um 20.30 Uhr.

»Wer ist dein Wolf?« beschäftigt sich mit Ängsten: Der Angst vor Tod, Alter, Krankheit, Liebesverlust, Kritik und Armut. Die Welt ist rauer geworden. Angesichts der globalen Finanzkrise nehmen die Ängste permanent zu. Jede Epoche beschwört ihre eigenen Monster. Der Werwolf ist das Symbol unserer Zeit, eine brutale, janusköpfige Kreatur, unberechenbar und gierig. Männlich, potent, medienwirksam, unersättlich und unverwundbar. Dabei hat man nicht nur Angst vor ihm, sondern sehnt sich auch nach seiner Kraft, seiner ursprünglichen Wucht.

Ein Einfamilienhaus am Waldrand, amerikanische Vorortidylle. Judy (Judith Al Bakri) und Joe (Jochen Strodthoff) bauen sich eine Zukunft. Alles wird rund laufen, alles ist rund, die Erde, der Mond und auch Judy, die ein Kind erwartet. Verantwortung lastet auf den beiden, die Zukunft will gestaltet werden. Ängstlich planen sie ihr Leben. Während der Bankvertreter Ray (Rainer Haustein) seinen Klienten eine scheinbar sichere Brücke von A nach B baut, stolpert Joe von einem Gelegenheitsjob zum nächsten. Der Börsianer Phil (Philip Bergmann) schwebt ohne Bodenhaftung über allem und mischt sich mit seinen Transaktionen in die Lebensläufe ein. Judy hört dem Wind zu, der die Lebenszeit ohne Wiederkehr über die Landstraße wirbelt. Da macht Joe eine grausige Entdeckung…

Karten zu 15, ermäßigt 10 Euro gibt es unter Tel. 12 11 10 75 und im Internet unter www.pathosmuenchen.de.

Artikel vom 27.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...