Landart-Projekt sucht Mitstreiter

Grünwald/München · Herz zeigen

Die Aktion »Herz zeigen« von Paul Krächan startet am 6. Januar in München.	Foto: Privat

Die Aktion »Herz zeigen« von Paul Krächan startet am 6. Januar in München. Foto: Privat

Grünwald/München · Mit dem Setzen von Herzen entlang des Jakobsweges mit Start in München soll der »Münchner Jakobsweg der Herzen« beschrieben werden. Mit der Installation von Herzen in unterschiedlichen Größen, die jeweils nur aus Naturmaterialien gefertigt sind, möchte der Aktionskünstler Paul Werner Krächan aus Wörnbrunn ein Zeichen für mehr Herzlichkeit setzen. Seine Aktion trägt den Titel »Herz zeigen«.

Seiner Meinung nach ist das Zeigen von Herz ein Zeichen von Würde, Größe, Edelmut, und Liebe. Das erste Herz, wohl auch das größte, das unter der Großhesseloher Brücke im Schnee entstanden ist, stellt den Anfang einer ganzen Serie von etwa 70 Herzen dar, die Paul Krächan im öffentlichen Raum entlang des Jakobsweges anbringen will.

Diese äußern den Wunsch nach mehr gesellschaftlicher Rücksichtnahme, gelebter Nachbarschaftshilfe, zwischenmenschlicher Harmonie, sozialer Gerechtigkeit, einem tieferem Natur-Verständnis, respektvollem Umgang mit der Schöpfung und vielem mehr. Das erste Herz der Aktion »Herz zeigen« unter der Großhesseloher Brücke, misst einen Umfang von 160 Metern. Das nächste Herz soll am Münchner Jakobsplatz gesetzt werden. Auf den Spuren des Jakobsweges folgen dann weitere Herzen.

Die genauen Zeiten und Stationen sind über die Internetseite des Künstlers www.erdpate.de zu erfahren. Jeder der ihn ein Stück auf dem Jakobsweg begleiten und bei der Installation von Herzen dabei sein will, ist herzlich willkommen.

Das Herz am Jakobsplatz soll ­voraussichtlich am 6. Januar 2011 etwa gegen 11.30 Uhr gesetzt werden. Kommentare und Anregungen nimmt der Künstler gerne entgegen unter Tel. 6 41 84 60 oder unter www.erdpate.de.

Artikel vom 22.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...