Am Sonntag, 19., und Montag, 20. Dezember, präsentiert der Mainzer Kabarettist, Comedian und Musiker Tobias Mann jeweils um 20 Uhr sein Programm »Man(n)tra Der Sinn des Lebens in zwei Stunden« in der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9.
Seine autobiografischen Ausflüge in die Vergangenheit hinter sich lassend, stürzt sich Toby nun voll und ganz auf das Hier und Jetzt, um dem alltäglichen Wahnsinn einen Sinn abzuringen und sei es auch nur Unsinn. Tobias Mann schwingt sich zum Humor-Guru auf und macht Zwerchfell-Yoga mit seinem Publikum zumindest für zwei Stunden. Mehr Zeit hat man heutzutage eh nicht mehr, um seine Chakren zu kitzeln. Wenn minderbegabte Science-Fiction-Autoren eine neue Religion ausrufen, darf das ein Komödiant erst recht.
So macht sich Toby also auf die Suche nach dem gemeinsamen Man(n)tra, der Formel für ein erfülltes Leben, dem Motto für den großen Sinn. Dabei zieht er, mit Mundwerk, Gitarre und Klavier im Anschlag, alle komödiantischen Register und bemächtigt sich verschiedenster Schattierungen des Humors Satire und Ironie garniert mit einer gehörigen Portion frechem Zynismus und hanebüchenem Nonsens. Die Karten kosten 19, ermäßigt 12 Euro, weitere Informationen gibt es unter www.lachundschiess.de .