Show von »impro à la turka«

Schwabing · »Fünf nach fünf«

»Das Heppel geht fremd« und zwar im Dezember zunächst mit »impro à la turka« und ihrer Show. 	F.: VA

»Das Heppel geht fremd« und zwar im Dezember zunächst mit »impro à la turka« und ihrer Show. F.: VA

Schwabing · In der Reihe »Das Heppel geht fremd« zeigen die Verantwortlichen des Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, immer wieder Programme in fremden Sprachen, von ausländischen Mitbürgern für ihre Landsleute. Am Sonntag, 26. Dezember, steht »impro à la turka« mit ihrer türkischsprachigen Show »Fünf nach Fünf - gel de bizi oynat!« auf der Bühne des Heppel und Ettlich.

Los geht es natürlich um fünf nach fünf, also 17.05 Uhr (Einlass 16.05 Uhr). Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 10 Euro. Bei vorheriger Reservierung unter www.impro-ala-turka.de kosten die Karten 10, ermäßigt 8 Euro. Mit geballter Spielfreude, grotesk-skurrilem Wortwitz und viel Humor werden Klischees und Vorurteile, Irrtümer und Missverständnisse sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede im deutsch-türkischen Zusammen- und Nebeneinanderherleben improvisiert. Mit ausgeprägtem Gespür für Situationskomik und ebenso aufschlussreichem wie versöhnlichem Humor stellen die Schauspieler sowohl die Tücken und Missverständnisse als auch die nicht vorhandene Homogenität unter Gleichgesinnten dar. Mit den Vorgaben des Publikums werden kurze Einakter, ganz ohne Text und ohne Regisseur, »spontan getürkt«!

Ab Oktober wird »impro à la turka« seine türkischsprachigen Shows jeden letzten Sonntag im Monat im Heppel und Ettlich spielen.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...