Haching schlägt den SCC Berlin mit 3:0

Unterhaching · Dritter Sieg für Haching

Gegen die Spieler der Generali Haching ist momentan kein Kraut gewachsen. Foto: VA

Gegen die Spieler der Generali Haching ist momentan kein Kraut gewachsen. Foto: VA

Unterhaching · »Das war das Ende einer schönen Woche«, fand Trainer Mihai Paduretu. Schließlich konnte er ja zufrieden sein, es war der dritte Sieg innerhalb von acht Tagen.

Nach dem 3:2-Erfolg gegen Friedrichshafen am Nikolaustag und dem 3:1 unter der Woche in der Champions League revanchierten sich die Münchner Vorstädter für die bittere 2:3 Heimniederlage am 10. November gegen die Gäste aus der Hauptstadt. Mit diesem 3:0 (26:24, 25:19, 25:17) zieht Unterhaching ins Pokalhalbfinale ein. Am 27. Dezember erwartet man den Moerser SC in der Generali Sportarena.

Im ersten Satz zeichnete sich zunächst das erwartete spannende Spiel ab, ständig lagen die beiden Mannschaften abwechselnd mit bis zu zwei Punkten in Führung. Haching behielt die Nerven, wehrte einen Satzball Berlins ab und gewann schließlich durch ein Ass von Paul Carroll mit 26:24.

Berlin schien beeindruckt, sodass die Unterhachinger schnell im zweiten Satz mit bis zu sieben Punkten vorne lagen. Trotz eines kleinen Durchhängers, bei dem die Gäste auf 17:19 verkürzen konnten, gewannen die Hausherren am Ende mit 25:19.

Der dritte Durchgang verlief ähnlich wie auch schon der zweite. Das Team von Mihai Paduretu erzielte schnell einen deutlichen Vorsprung und zeigte sich in allen Bereichen überlegen. Denis Kaliberda verwandelte schließlich durch einen Angriff den zweiten Matchball zum 25:17.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer auch nach dem Spiel: »Wir haben konstant gespielt und im ersten Satz nicht die Nerven verloren. Die Mannschaft hat sich voll konzentriert gezeigt und hundert Prozent gegeben. Das Spiel war genauso gut wie das eine Woche zuvor gegen Friedrichshafen.«

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...