400 begeisterte Besucher bei der Turngala in Eglfing

Haar · Buntes Wintertreiben des TSV Haar

Beim großen Tanz um den Christbaum durften sich auch die Zuschauer bewegen und mit den Turnern feiern.  Foto: TSV Haar

Beim großen Tanz um den Christbaum durften sich auch die Zuschauer bewegen und mit den Turnern feiern. Foto: TSV Haar

Haar · Fast 400 Be­sucher drängten sich auf den Tribünenplätzen in der Dreifach-Turnhalle in Eglfing, um der Turngala des TSV Haar zuzuschauen. Dementsprechend groß fiel auch der Applaus aus, den die rund 200 Turnerinnen und Turner im Alter von einem bis über 80 Jahre aus den acht Sparten der Turnabteilung ernteten.

Die Gruppe der Rhönradler spielte hier Szenen aus »Aristocats« und »Die Schöne und das Biest« nach, die VideoClipDancer tanzten zu einem Wintermedley, kurz darauf verzauberten die WonderlandGymnastikLadys mit Schirm, Charme und Melone. Von der Rhythmischen Sportgymnastik wurde man in den Zauber des Winterwaldes zu Hasen und Rentieren entführt und zu einer Merry Christmas Party geladen, während es bei den Kinderturnern ein sportliches Winterfestival mit Showmix gab und die Mutter-Kind-Turner eine Schneeballschlacht veranstalteten.

Bei der größten Sparte der Leistungsturner und -turnerinnen ging es dann richtig zur Sache. Bei den Mädchen zeigten über 70 Engerl, Sterne, Wichtelmännchen, Nikoläuse und Schneemänner Sprünge, Schwünge und allerlei Akrobatisches aus der Weihnachtswerkstatt, während die Jungs in schwarz-weiß die Halle in eine springende Lichtershow verwandelten, die Blackflips durch die Halle wirbelten wie Schneeflocken und der Deutsche Meister der AK10, Jonas Olbrich, eine kurze Einlage seines Könnens zeigte. Und damit auch die Zuschauer in sportlicher Hinsicht nicht zu kurz kamen, wurde zum großen Tanz um den Christbaum aufgerufen. Mit einer Turnlebensgeschichte der letzten vier Jahrzehnte wurde dann noch Cheftrainerin Helene Küstner überrascht, die vor Kurzem einen runden Geburtstag feierte.

Während der ganzen Show konnte man sich am Buffet stärken und sein Glück bei der großen Tombola versuchen, die mit vielen hochwertigen Preisen, die unter anderem von ansässigen Firmen gesponsert wurden, aufwarten konnte. Mit weihnachtlichem Witz und dem dazu passenden Outfit führten die Moderatoren Angelika Allmann und Werner Hemmes durch die Show.

Am Schluss der Turngala verteilten die Organisatoren Marc Holm, Helmut Thalmayer, Natalja Hahner und Janina Kufner noch an alle Kinder Schokoladennikoläuse und so gingen an diesem Abend alle mit fröhlichen Gesichtern nach Hause.

Fotos der Turngala können schon bald auf der Seite des TSV Haar betrachtet werden: www.tsv-haar.de

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...