Hauptschüler bringen Geschenke

Vaterstetten · Voller Vorfreude

Die Vaterstettener Hauptschüler vertraten im »Haus an der Dorfstraße« den Weihnachtsmann.  Foto: Privat

Die Vaterstettener Hauptschüler vertraten im »Haus an der Dorfstraße« den Weihnachtsmann. Foto: Privat

Vaterstetten · Für die Bewohner der sozialtherapeutischen Einrichtung »Haus an der Dorfstraße« in Vaterstetten übergaben die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse 5g der Hauptschule 47 kleine Päckchen.

Diese waren gefüllt mit schönen und nützlichen Dingen, von der Tafel Schokolade und Weihnachtsgebäck bis zu Körperpflegeprodukten.

Barbara Portenlänger-Braunisch, Geschäftführerin der Einrichtung, bedankte sich, auch im Namen der Bewohner, ganz herzlich bei Rektorin Manuela Strobl und den Schülern. Alle Klassen der Volksschule, von der 1. bis zur 9. Klasse, haben für diese Aktion gespendet. »Eure Geschenke sind oft die einzigen, die unsere Bewohner zu Weihnachten bekommen«, würdigte Portenlänger-Braunisch die Bedeutung der guten Gaben.

Und Heimbeirätin Christine Rauch sagte in Vorfreude auf das Austeilen der Geschenktüten bei der Weihnachtsfeier: »Wir sind immer ganz gespannt, was ihr uns eingepackt habt und freuen uns sehr.«

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...