A 8 bleibt durchweg Autobahn

Perlach · Keine Rückstufung

Perlach · Im Sommer hatte der Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach beantragt, die Autobahn A 8 in Höhe der Fasangartenstraße zu einer Bundesstraße zurückzustufen. Daraus wird nichts.

Die Bundesautobahnen bilden ein Netz und dienen dem »weiträumigen Verkehr«, erklärt die Oberste Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern (OBB). Entsprechend wurde die A 8 im Jahr 1936 angelegt, angepasst und habe sich bewährt. Da keine Änderung der Verkehrsbelastung aufgetreten sei, die eine Rückstufung zur Bundesstraße erlaube, sei eine Umwidmung nicht geboten. Auch den zusätzlich geforderten Anschluss an die A 8 an der Fasangarten- und der Hochäckerstraße wurde abgelehnt, da die zu prüfenden Kriterien »Fernverkehrswirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Verkehrssicherheit« durch die bestehenden Anschlüsse Neubiberg und Perlach (Ständlerstraße) erfüllt seien, teilte die Autobahndirektion Südbayern mit.

aha

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...