Noch keine Nachholtermine für die Volleyballer

Lohhof · Viele Spiele wurden abgesagt

Unerwartet die Beine hochlegen konnten am Wochenende viele Spieler des SV Lohhof.	Foto: SV Lohhof

Unerwartet die Beine hochlegen konnten am Wochenende viele Spieler des SV Lohhof. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Alle Spiele der Volleyballer des SV Lohhof von der Landesliga bis zur 2. Bundesliga wurden am vergangenen Wochenende abgesagt. Mit gemischtem Erfolg waren auf Bezirksebene nur die Damen 4, Herren 4 und Herren 5 aktiv. Am frühen Freitagmorgen klingelte bei SVL-Manager Tom Gailer das Telefon.

Eine Vertreterin vom geplanten Gegner TV Wetter kam mit schlechten Nachrichten: Die Spielhalle in Wetter wurde auf Grund der großen Schneelasten vom zuständigen Landratsamt gesperrt – und damit das Bundesliga-Spiel abgesagt. Während die Lohhofer Spielerinnen das unerwartet freie Wochenende etwa für einem Weihnachtsmarktbesuch nutzten, zog der Konkurrent aus Augsburg mit dem SV Lohhof gleich. Nach den zwei Siegen der Schwäbinnen liegen nun beide Teams punkt- und satzgleich an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

Am Samstagmorgen gab es dann die nächsten schlechten Meldungen: Auf Grund der Witterungsverhältnisse und einer Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst sagte der Bayerische Volleyball Verband alle Spiele von der Landesliga bis zur Regionalliga ab. Daher kamen die Spielerinnen und Spieler der Lohhofer Mannschaften ebenfalls unverhofft zu einem spielfreien Wochenende. Neue Termine für die abgesagten Spiele wurden bisher noch nicht festgelegt. Einzig auf Bezirks- und Kreisebene wurden die Punktspiele am Wochenende wie geplant ausgetragen.

Dabei machten die Damen 4 des SV Lohhof einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Bezirksliga. In jeweils drei Sätzen siegte das Team von Trainer Heinz Farrenkopf gegen Gastgeber Neuburg und Dachau. Damit liegt das jüngste Damen-Team des SVL mit nur einer Niederlage in der laufenden Saison an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Nicht ganz so gut lief es für die 4. Herren-Mannschaft des SVL. Nur knapp mit 2:3 verpasste die Truppe von Trainer Thomas Pantelic die Revanche für die Niederlage in der Vorwoche gegen Schrobenhausen. Im zweiten Spiel des Tages gab es aber dann einen deutlichen Drei-Satz-Erfolg gegen Manching und so liegt man mit vier Minuspunkten zwar noch auf Platz eins der Bezirksklasse, hat jedoch schon mehr Spiele als die Konkurrenz absolviert. Weiter auf den ersten Satzgewinn der Saison muss die Herren 5 der Lohhofer Volleyballer warten. Das Team von Trainerteam Bernhard Czok und Benedikt Brück unterlag nach jedoch guten Leistungen den Mannschaften aus Garching und Waldtrudering.

Artikel vom 13.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...