Lohhofs Kegler verlieren knapp gegen Croatia

»Ein starker Wettkampf«

Lohhof · Die 1. Herrenmannschaft des SKC Lohhof musste zum letzten Wettkampf in der Kegelsaison 2000/2001 gegen Croatia antreten. Die Spieler wussten schon vorher, dass sie ein harter Kampf erwartete.

Denn Croatia steht auf Platz 2 in der Bezirksliga Herren, weist höhere Durchschnittsergebnisse auf und ist auf den Heimbahnen in der Münchner MKV-Halle eine Macht, nicht zuletzt wegen ihres lautstarken Anhangs.

Aber Bange machen gilt nicht, schließlich haben die Lohhofer eine gute Saison hinter sich, die letzten drei Matches in Folge gewonnen und wissen, welches Kegelpotenzial in ihnen steckt. In der ersten Paarung traten Dane Kozic und Michael Anger an und schoben 812 bzw. 805 Kegel. Beide Spieler waren mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden, denn die Kroaten waren um 115 Holz besser. Vielleicht war auch Kozic mit seinen Gedanken schon im Urlaub in seiner Heimat.

Die Partie versprach weiterhin Spannung, denn es brannten ja noch weitere Akteure auf ihren Einsatz. Georg Billig verursachte zunächst Schmunzeln, denn er hatte nur das Trikot seiner zierlichen Frau dabei, das ihm einige Nummern zu klein war. Doch dem konnte abgeholfen werden, da die Ersatzspieler über passende Spielkleidung verfügten. Mit dem geliehenen Trikot bot er eine brillante Vorstellung und erzielte 893 Kegel. Mit dieser Holzzahl erzielte er das beste Ergebnis des gesamten Wettkampfes und verfehlte nur knapp die magische 900er Marke. Auch Aushilfe Werner Schüchel überzeugte mit 807 Treffern. Der Rückstand nach dieser Paarung betrug damit nur noch 103 Kegel. Aber noch war nichts verloren, denn das nervenstarke, beim Abräumen hundertprozent sichere Schlussduo, hat schon oft die Kastanien aus dem Feuer geholt.

Walter Sedlmair schob ausgezeichnete 882 Kegel, 48 Holz mehr als sein Widersacher. Und, spannender geht’s nicht mehr, Georg Ruch ebenso hervorragende 863 Treffer, 44 Kegel besser als sein Gegenspieler. Damit holten die beiden großartige 92 Zähler auf, ganze 11 Holz fehlten zum Sieg! Der Wettkampf endete mit 5073:5062 Holz für Croatia. Lohhof bleibt die Erinnerung an einen starken Wettkampf mit einem bemerkenswerten Ergebnis. Während sich einige Lohhofer Spieler über das Saisonende freuen, bedauern das die knapp verhinderten 900er Scheiber Vielleicht wäre bei ihnen mit längerer Spielzeit noch mehr drin gewesen!

Jetzt, da der Abstieg der Reserve bereits besiegelt ist, siegte Lohhof 2 eindrucksvoll in Feldmoching mit einem Ergebnis von 2200: 2435 Holz, einem Plus von 235 Kegel für Lohhof. Beste Spieler waren Werner Schüchel mit 435 und Tibor Bancsov mit 429 Treffern.

Auch Lohhof 4 siegte im Heimkampf gegen die Spieler von 1880 mit einem Resultat von 2351:2295 Kegel.

Beste Einzelspieler waren Adam Steetz mit 428 und Karl Eser mit 410 Treffern.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...