Am Freitag, 10., und Samstag, 11. Dezember stehen um 19.30 Uhr »Die Blindgänger« mit ihrem Stück »King A Keine Angst vor großen Taten« im TamS-Theater, Haimhauser Straße 13a, auf der Bühne.
Ein herrlich versponnenes Märchen voll Dramatik, Witz und Poesie schrieb Inèz Dirksen mit ihrem Stück, das Sacha Anema auf die Bühne des Schwabinger TamS-Theaters zauberte und voll Hingabe von dem Münchner Behindertenensemble »Die Blindgänger« zur rauschenden Uraufführung gebracht wurde. Ein Spiel um Treue, Mut, Macht und Liebe als anrührendes Opus ohne falsche Sentimentalität.
Die Blindgänger sind ein Projekt der Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) und gehen auf die Initiative von Kunigunde Thiess zurück. Die professionelle Mitarbeit der Regisseurin Sascha Anema und der Choreografin Susie Wimmer gewährleistet seit 2004 kontinuierlich die Umsetzung des künstlerischen Anspruchs der Gruppe.