Zur Verbesserung des Wärmeschutzes: Thermografie-Aktion in Haar

Haar · Die Schwachstellen der Häuser

Haar · Die kältere Jahreszeit macht es wieder möglich, Thermografieaufnahmen von Häusern zu machen. Nur während der Heizperiode können mit Hilfe von Spezialkameras die individuellen energetischen Schwachstellen eines Gebäudes festgestellt werden.

Thermografie-Aufnahmen liefern wertvolle Hinweise für die wirtschaftlichste Verbesserung des Wärmeschutzes von Altbauten. Sie sind damit eine gute Grundlage für die vom Bund geförderte Energiesparberatung vor Ort, die vor der Durchführung umfangreicher Wärmeschutzmaßnahmen empfohlen wird.

Die Kosten für die Thermographieaufnahmen konnten auch für diesen Winter stabil gehalten werden. Aufgrund von Gruppenrabatten gelten folgende Preise: 244 Euro für ein freistehendes Haus, 229 Euro für ein Reiheneckhaus, 200 Euro für ein Reihenmittelhaus. Wird nur eine Hausseite aufgenommen, kostet dies 168 Euro. Die Gemeinde Haar übernimmt für Wohnobjekte im Gemeindegebiet 50 Prozent dieser Kosten, maximal jedoch 250 Euro. Interessenten können sich beim Umweltreferat der Gemeinde Haar unter Tel. 4 60 02 - 1 18, - 3 12 oder - 3 14 anmelden und erhalten dort weitere Informationen.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...