Stringtanga, 3 Schuhe und ne Buddel voll Rum...

Frühjahrsputz der JU Freimann

Freimann · Die Sonne kitzelte in der Nase. Die Stimmung war bestens. Der vierköpfige Vorstand der JU Freimann und der Kreisvorsitzende der JU, Patric Wolf säuberten vergangenen Samstag in Freimann öffentliche Plätze und Straßen.

Ausgerüstet mit Handschuhen und blauen Müllsäcken wieselten sie insgesamt 1 1/2 Stunden über den Heidemarkt, die Heinrich-Groh-Straße, den Harnierplatz und der U-Bahnunterführung in Freimann und sammelten Müll auf. Dabei wurde auch ein städtischer Mülleimer, der auf den ersten Blick kaputt erschien, vom Vorsitzenden Pietro Verzi persönlich wieder repariert. Beflügelt durch die neugierigen Passanten und deren aufmunternden Zurufe: »Endlich macht die Jugend mal was! Weiter so« konstantierte der Vorstandssprecher Christian Koch: »Der Frühjahrsputz war eine erfolgreiche Aktion.«

»Das Krabbeln durch dorniges Geäst und die darin lebenden Spinnen schrecke sie nicht ab, so die stv. Ortsvorsitzende Sabine Quaas, schließlich gehe es um ein schöneres Freimann.«

Am Ende der Aktion füllten sich aufgrund vieler Zigarettenstummel, einem Stringtanga, mehreren Schuhen und diversen Büchsen, 3 volle Müllsäcke. Angesichts dieser Menge appellierte der JU-Vorsitzende Pietro Verzi an die Einwohner, in Zukunft die bereitgestellten Mülleimer zu benutzen und nicht die Natur.

Schatzmeister Marco Hartmann bedankte sich bei Guido Gast, dem Geschäftsführer der Gast Service GmbH, der den JU-Bus sponserte und auch die Müllbeseitigung übernahm und somit zur Schonung der Kassen der JU beitrug. Die nächsten Aktionen können über www.ju-freimann.de abgerufen werden.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...