FC Fasanerie-Nord – C-Junioren besiegen auch den FC Bayern

Jung-Bayern gegen Fasanen ganz alt

Fasanerie · Nachdem das Team von Thomas Kopfmüller letzte Woche bei den Löwen schon 1:0 gewonnen hatte, wollte man nun auch gegen den FC Bayern zu Hause punkten.

Nach 15 Minuten schien es jedoch so als ob dies nur ein Traum gewesen wäre. Obwohl überlegen ging der FC Bayern mit 1:0 in Führung. Fast im Gegenzug dann der 1:1 Ausgleich durch »Jay Jay«. Waren die Jungs jetzt wachgerüttelt? Vermutlich, denn kurz vor der Halbzeit erzielte abermals »Jay Jay« die wichtige 2:1 Führung.

Die zweite Hälfte des Spiels begann wie die erste. Unkonzentriertheit in den ersten Minuten bescherte den Ausgleich zum 2:2. Waren die Jungs noch beim Pausentee? Nein. Gleich im Gegenzug erzielt Sharif die 3:2 Führung. Und ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Fasanen. Die Torefabrik begann zu arbeiten. Klemens, Auge und nochmals Sharif erhöhten zum hochverdienten 6:2 Endstand.

Traurig noch am Rande, dass der Trainer des FC Bayern die Niederlage dem Schiedsrichter zuschrieb und nach dem Spiel beschimpfte. Muss das sein?

Im zweiten Spiel des Tages wollten auch die A-Junioren von Winni Sieger im Kampf um den Aufstieg zu einem Erfolg kommen. Mit gutem Kombinationsfußball erspielte man sich zahlreiche Torchancen. Christian Malcherczyk nützte sie und sorgte mit seinen Toren für den 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause dann die Ernüchterung. Fünf Schlafminuten nutzen die Gäste aus Indersdorf und glichen zum 2:2 aus. Wieder alle wach? Ja.

Mit einem Doppelschlag erhöhte Jürgen Murke zum 4:2 für die Fasanen. Indersdorf konnte zwar nach einem Elfmeter, den Christian Hörl fast gehalten hätte, noch auf 4:3 herankommen, den Schlusspunkt setzte jedoch nochmals Jürgen Murke mit seinem 3. Tor zum 5:3 Endstand. Vor einer schweren Aufgabe standen die B-Junioren. Um die Klasse zu halten, musste man punkten.

Das Problem, man hatte den Tabellendritten Neuperlach zu Gast. Dies schien jedoch die Jungs der B nicht zu stören, sie machten das was sie alle können – Fußball spielen. Und nur so kann man auch gewinnen. In den Anfangsminuten hatten die Neuperlacher noch zwei gute um nicht zu sagen hundert prozentige Chancen die nicht verwertet werden konnten. Anschließend spielten nur noch die Fasanen während Neuperlach nur noch mit Beschimpfungen in den eigenen Reihen »glänzte«. So kann man sich auch das eigene Spiel kaputt machen. Stefan Beer durch Elfmeter und zweimal Florian Girstmeier sorgten für den 3:0 Endstand.

Drei wichtige Punkte mit denen man nicht gerechnet hatte waren erkämpft. Das man auch auswärts erfolgreich sein kann bewiesen die Spieler der F3. Bei einem Nachholspiel in Vierkirchen siegte man 7:0. Weniger erfolgreich waren die Teams der F1,E3 und E1. Alle drei mussten zu Nachholspielen nach Erdweg reisen. Durch ein Tor von Francesco Questante ging die E1 zwar in Führung, doch die Erdweger waren weitaus überlegen. Am Schluss konnte man sich noch bei Torwart Michi Joesalu bedanken der durch seine Glanzparaden ein höheres Debakel verhinderte. Endstand 5:1 für Erdweg 1. Ähnlich ging es auch der E3. Bereits in der ersten Halbzeit führte die E2 von Erdweg 3:0. Nico Hanika und Elias Wolf konnten zwar noch je ein Tor erzielen, am Ende hieß es jedoch 6:2 für Erdweg 2.

Und auch das dritte Team, die F1, musste sich geschlagen geben. Man verlor 3:1. Erfolgreicher in ihrem Nachholspiel waren die Kid’s der D2.

Die jüngste D-Junioren Truppe der Spielgruppe und deren Trainer Günter Hott holten auswärts in Riedmoos ein 1:1 Unentschieden. Nach zwei weniger erfolgreichen Spielen der »Ersten« des FC Fasanerie-Nord war man gespannt, wie sie sich gegen München 54 am Sonntagnachmittag aus der Affäre ziehen. Man kann sagen erfolgreich. Das Spiel war zwar wenig berauschend jedoch reichten die zwei Tore von Stefan Rötzer und Alex Schulz aus um am Schluss mit 2:0 zu siegen. Dass man hier noch feilen muss, war wohl jedem klar – entsprechend kurz war anschließend die Siegesfeier in der »Fagana«.

Artikel vom 11.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...