D-Jugend-Handballer mit Endspurt

Taufkirchen · Sieg in der Fremde

So sehen Sieger aus: Die D-Jugend-Handballer des HC 2010 München feiern ihren Erfolg.  Foto: Privat

So sehen Sieger aus: Die D-Jugend-Handballer des HC 2010 München feiern ihren Erfolg. Foto: Privat

Taufkirchen · In einem spannenden Spiel setzten sich die D-Jugend-Handballer der HC 2010 München (vormals SVDJK Taufkirchen) mit 17:15 bei der SG Süd/Blumenau durch.

Zu Beginn lief der Ball und das Spiel gut bei Taufkirchen. Den eigenen Torerfolgen folgten allerdings unnötige und auch ein wenig glückliche Tore der Gastgeber. Ab Mitte der ersten Halbzeit ging den Taufkirchner Jungs der Spielfaden verloren. Zu häufig versuchten sie es nur durch die Mitte, wo der Gegner die Räume leicht eng machen konnte. So sahen sich die Taufkirchner Trainer Dominik Stelzer und Kilian Schweinsteiger in der 13. Minute zu einer Auszeit gezwungen. Diese fruchtete. Aus einem 5:7- Rückstand machte die Mannschaft in drei Minuten ein 8:7 . Doch dann bissen sich die Taufkirchner Jungs wieder über die Mitte an der Abwehr der Süd/Blumenauer fest. Die Folge war ein 8:9- Pausenrückstand.

Voller Siegeswillen kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Süd/Blumenau erwischte wieder den besseren Start und ging mit 12:9 in Führung. Zu einfallslos und immer noch zu sehr über die Mitte agierten die Taufkirchner.

Nach ein paar guten Paraden des Torwarts ging ein Ruck durch die Gästemannschaft. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff war mehr Bewegung. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Taufkirchen zum 12:12 ausgleichen und kurze Zeit später sogar mit 16:13 in Führung gehen.

Diesen Vorsprung ließen sich die tapfer kämpfenden Taufkirchner Jungs nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 17:15.

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...