Kabarett über Rollenklischees und Vorurteile

Olympiadorf · Verhältnis der Geschlechter

Theatergruppe Olympiadorf: Andrea Kuborn und Bernd Wagner in dem Sketch »Psychotest«.  	Foto: VA

Theatergruppe Olympiadorf: Andrea Kuborn und Bernd Wagner in dem Sketch »Psychotest«. Foto: VA

Olympiadorf · Die Theatergruppe Olympiadorf führt Sketche von Andreas Kroll unter dem Motto »Typisch Männer und Frauen« auf. Die Aufführungen finden im Forum 2 (Nadistraße 3) am Samstag, 27., und Sonntag, 28. November, jeweils um 19 Uhr sowie am Freitag, 3. Dezember, um 20 Uhr und am Samstag, 4. Dezember, um 19 Uhr statt.

Im Anschluss an die Aufführung am 4. Dezember spielt die Shadows Tribute Band Atlantis. Das Verhältnis der beiden Geschlechter ist nicht immer reibungsfrei. Konflikte entstehen, weil die Frau den Mann nicht in Ruhe Fußball schauen lässt, oder der Mann auf die Frage »Schatz, fällt dir an mir nichts auf?« keine Antwort findet. Andreas Kroll greift in seinen Kabarettshows »Männer und Frauen!« und »Typisch: Männer und Frauen (2)« Rollenklischees und Vorurteile ironisch auf. 13 Sketche präsentiert die Theatergruppe Olympiadorf in ihrer diesjährigen Herbstproduktion. In der bereits neunten Inszenierung führt Michaela Affmann Regie.

In den vergangenen fünf Jahren zeigte die Gruppe des Kulturvereins Olympiadorf Komödien wie den »Sommernachtstraum« von William Shakespeare, »Ein seltsames Paar« von Neil Simon oder »Gretchen 89ff.« von Lutz Hübner.

Kartenreservierungen per E-Mail an theatergruppe.olympiadorf@t-online.de. Die Karten kosten acht Euro, ermäßigt sechs Euro.

Artikel vom 15.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...