Qualitätssiegel für Fanprojekt München

München · Friedliche Sportkultur

Stolz auf das Qualitätssiegel: Andrea Sailer (Fanprojekt München), Sabina Gassner (Leitung Vereinsgeschäftsstelle AWO München) und Günter Krause (Fanprojekt München) (v.l.). Foto: AWO

Stolz auf das Qualitätssiegel: Andrea Sailer (Fanprojekt München), Sabina Gassner (Leitung Vereinsgeschäftsstelle AWO München) und Günter Krause (Fanprojekt München) (v.l.). Foto: AWO

München · Fußball verbindet über alle Grenzen die unter anderem Kultur, Religion und Herkunft mit sich bringen. Für viele Jugendliche bestimmen das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Mannschaftsfeiern und das Vereinsleben ihres Fußballclubs ihren Lebensrythmus, auch nach dem Spielende.

Das Fanprojekt München leistet in diesem Bereich wichtige pädagogische Arbeit und ist als Team Ansprechpartner für alle Fußballfans bis 27 Jahre des FC Bayern München und des TSV München 1860 e.V. Ziele des Fanprojekt sind die Förderung einer friedlichen Sportkultur und die Vermittlung zwischen der fußballbegeisterten Jugendszene und den Vereinen, Ordnungs- und Kontrollbehörden, Medien und der Öffentlichkeit. Deshalb ist es nicht nur eine Bestätigung für hervorragend geleistete Arbeit sondern auch eine Wertschätzung, dass das Fanprojekt München von der Koordinationsstelle Fanprojekte das Qualitätssiegel „Fanprojekte nach dem Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“ für das Jahr 2010 verliehen bekommen hat.

Das Qualitätssiegel soll zu einer größeren Rollenklarheit sowie einer erhöhten Handlungssicherheit in der Öffentlichkeit und in der Beziehung zu Netzwerken der lokalen Fanprojekte beitragen.

Artikel vom 04.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...