Vortrag im ASZ Schwabing-West

Schwabing · Altersdepressionen

Schwabing · Am Donnerstag, 4. November, findet von 14 bis 15 Uhr der Vortrag »Altersdepressionen« im Saal des Alten- und Servicezentrums (ASZ) Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, statt. Bei älteren Menschen werden die ersten Anzeichen einer Altersdepression oft nicht erkannt oder mit den speziellen Eigenheiten im Alter abgetan.

Lustlosigkeit, Isolation und eine wachsende Menge von körperlichen Beschwerden müssen aber nicht immer normale Alterserscheinungen sein. Auch im Alter ist das Krankheitsbild Depression ernst zu nehmen. Ältere Menschen werden oft als gereizt oder eigenbrödlerisch angesehen, wenn sie sich für längere Zeit isolieren und nicht mehr aktiv am Leben ihrer Umwelt teilnehmen. Die Senioren fühlen sich dann zuweilen niedergeschlagen, antriebslos und leiden manchmal auch unter Schlaflosigkeit. Eine Ursache für diese Symptome könnte aber die Altersdepression sein.

Im Vortrag der Gesundheitsreferentin Monika Helber erfahren Interessierte wie sie richtig mit depressiven Verstimmungen und Depressionen umgehen, um so wieder eine Chance zu erlangen, auch im Alter Lebensfreude zu verspüren. Das ASZ Schwabing-West lädt alle Senioren sowie deren Angehörige herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein. Der Unkostenbeitrag beträgt 1,50 Euro.

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...