50 Kilometer und 1070 Höhenmeter

Holzkirchen · Wieder Extremlauf

Rainer Leyendecker absolvierte kürzlich den Alb  Marathon in Schwäbisch Gmünd.  Foto: Privat

Rainer Leyendecker absolvierte kürzlich den Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd. Foto: Privat

Holzkirchen · Leiden, Glück und viele Emotionen beim Extremlauf 50 Kilometer und 1070 Höhenmetern in Schwäbisch Gmünd. Bei Eiseskälte absolvierte Rainer Leyendecker sein wohl härtestes und zugleich letztes Rennen in dieser Saison.

Bereits nach acht Kilometern zog er sich eine Oberschenkelzerrung zu, wurde langsamer, gab nicht auf, denn letztendlich ging es um die Abschlusswertung im 18. Europacup der Ultramarathons.

Zur Strecke: von Schwäbisch Gmünd über Beutental, Wäscherhof, Wäschenbeuren, Hohenstaufen, Asrücken, Stuifen, Wendepunktstrecke um Schwarzhorn/Reiterkeskapelle, Waldstetten, Straßdorf, zurück nach Schwäbisch Gmünd – Parkplatz. Die 50 Kilometer Strecke und 1070 Höhenmeter bewältigte er in vier Stunden zwölf Minuten. Das bedeutet Rang 33 in der Gesamtwertung und den 4. Platz in der Altersklasse M50. Dass er nicht aufgab hatte sich gelohnt, denn in der Endabrechnung Gesamtwertung Europacup findet er sich an der 8. Position.

Artikel vom 03.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...