Kabarett »Fliegende Hitze« mit »Kabarest«

Schwabing · Seniorenteller bald greifbar…?

Älter – und dabei weise? »Kabarest« zeigts bei  »Fliegende Hitze« im Heppel & Ettlich.	Foto: VA

Älter – und dabei weise? »Kabarest« zeigts bei »Fliegende Hitze« im Heppel & Ettlich. Foto: VA

Schwabing · Von Mittwoch, 3., bis Samstag, 6. November sowie Mittwoch, 10. bis Samstag, 13. November, spielt im Heppel & Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, jeweils um 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) »Kabarest In Bestform« das Programm »Fliegende Hitze«. Der Seniorenteller dreht sich schon am Horizont.

Die Haare werden lichter, die Weine schwerer, im Autoradio läuft plötzlich Bayern 1 – und man hat es nicht mal bemerkt. Aber manchmal, wenn der Föhn am Fenster reißt, dann glüht wieder die Lava unter der Asche. Die Männer können noch schmelzen und die Frauen noch schwärmen. Denn zwischen fünfzig und sechzig wird es noch einmal richtig heiß und kalt – die »fliegende Hitze« hat Mann und Frau voll erfasst. Und »Kabarest« schaut mit dem größten Vergnügen dabei zu! Mit viel Lippenstift und Selbstironie singt sich Kabarest über Stützstrümpfe und Darmspiegelungen, Leberwerte und dröhnende Gaumensegel hinweg. Zwei Frauen und ein Mann am Klavier besingen das Schläfengrau in seinen schönsten Farben, denn Gretel Rost, Lisa Grundhuber und Martin Grundhuber wissen: »Altern braucht Mut!«.

Aller Tage Abend ist auch in den Wechseljahren noch längst nicht vorbei. Und so stimmen sie das schönste Liebeslied zwischen Giesing und dem Rest der Welt an: »Ich bin die Dampfnudel, du die Soß’ mit Vanille. Wir passen so gut z’samm, mach ma a Familie«. Der Eintritt kostet 17, ermäßigt 14 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.heppel-ettlich.de.

Artikel vom 02.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...