Komödie im Kulturzentrum

Messestadt Riem · »Drei mal Leben«

So viele Möglichkeiten und man kann immer nur  eine leben – genug Stoff für eine Komödie.	Foto: VA

So viele Möglichkeiten und man kann immer nur eine leben – genug Stoff für eine Komödie. Foto: VA

Messestadt Riem · Im Kulturzentrum in der Erika-Cremer-Straße 8 wird am Freitag, 19. November, um 20 Uhr die Komödie »Drei mal Leben« von Yasmina Reza gegeben. In der Produktion der Gruppo di Grappa unter der Regie von Conny Schmid geht es um einen Abend, zwei Paare, drei Möglichkeiten: Drei mal Leben.

Der Astrophysiker Henri lädt seinen Vorgesetzten Hubert und dessen Frau zu sich nach Hause ein. Wohl geplant kommt es anders als gedacht. Neben dem schreienden Kind aus dem Kinderzimmer sorgt die berufliche Abhängigkeit von Henri zu Hubert für Zündstoff. Auch durch die permanente Intervention der Ehefrauen ergeben sich ständig wechselnde Machtverhältnisse und jeder kämpft gegen jeden. Die gleiche Situation mit denselben Themen über Erziehungsprinzipien, Karrierevorstellungen und sexuellen Spannungen wird in drei Variationen beleuchtet und veranschaulicht, dass wir stets mehr Möglichkeiten haben, aber nur eine leben können.

Das zeitlose Stück »Drei mal Leben« von Yasmina Reza verbindet die Leichtigkeit der Komödie mit der fein gewobenen Psychologie des Alltags und verspricht einen unterhaltsamen wie tiefgründigen Abend. Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro. Kartenreservierung unter 0 89 / 9 98 86 89 32.

Artikel vom 27.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...