SC Gaißach – FC Holzkirchen 2:1

Holzkirchen · Unverdient verloren

Holzkirchen · Der FC Holzkirchen hatte in den Anfangsminuten gleich einige gute Gelegenheiten. Zunächst schoss Alexander Pilik aus 14 Metern über das Tor.

Kurz darauf vergab Markus Müller eine große Gelegenheit, als er nach Vorarbeit von Stefan Kinshofer den Ball aus kurzer Entfernung freistehend neben das Tor schoss (3. Minute). Holzkirchen blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Markus Müller die Möglichkeit zum Führungstreffer, aber Thomas Wasensteiner lenkte den Schuss von Müller aus 8 Metern zur Ecke (14. Min.). Holzkirchen blieb am Drücker und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der erste Holzkirchner Treffer fallen würde.

Wie aus dem Nichts dann die Führung für den SC Gaißach. Nach einer Ecke prallte der Ball unglücklich vor die Füße von Hans Müller, der aus kurzer Entfernung die Gastgeber in Führung brachte. Unmittelbar vor der Pause erzielte Markus Müller nach Vorarbeit von Simon Schedel den verdienten Ausgleichstreffer, als er sich zunächst im Zweikampf durchsetzte und dann mit einem Schuss, Wasensteiner keine Chance ließ.

Den Treffer zum 2:1 für den SC Gaißach erzielte erneut Hans Müller nach einer Ecke, als er per Kopfball Benedikt Zeisel keine Chance ließ. Unmittelbar nach dem Führungstreffer legte Markus Müller den Ball am Torwart vorbei und wurde zu Fall gebracht, der erhoffte Elfmeterpfiff blieb aber aus. Wenig später scheiterte Philip Zehetmaier an Benedikt Zeisel. Holzkirchen erhöhte den Druck und je länger die Begegnung dauerte desto überlegener wurde der FC Holzkirchen.

Der SC Gaißach konnte die Angriffe aber immer wieder in höchster Not abwehren. Holzkirchen blieb weiter spielbestimmend und der SC Gaißach verlegte sich auf Konter. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau bekam Johannes Schlosser den Ball und tauchte alleine vor Zeisel auf, aber Zeisel verhinderte mit einer Glanzparade den dritten Gaißacher Treffer.

In der 78. Minute wurde Markus Müller erneut von Wasensteiner im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Stefan Kinshofer trat an und scheiterte an Wasensteiner. Auch die Schlussphase der Begegnung bestimmte zwar der FC Holzkirchen, der ­verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...