Satzungsänderung auf der Hauptversammlung

Pliening · Neuer Vorstand bei der EIP

v. li. Julia Gammerl, Nathalie Röseler (Vorsitzende), Beate Hagendorf, Annette Stadler (Vorsitzende) und Annett Warschat.	Foto: H. Dullnig

v. li. Julia Gammerl, Nathalie Röseler (Vorsitzende), Beate Hagendorf, Annette Stadler (Vorsitzende) und Annett Warschat. Foto: H. Dullnig

Pliening · Mit einem kleineren, aber bewährten Team startet die Elterninitiative Pliening (EIP) ins neue Geschäftsjahr. Wie die Jahre zuvor übernimmt Annette Stadler den Vorsitz. Unterstützt wird sie von Nathalie Röseler. Beisitzer sind Beate Hagendorf, Annett Warschat und Julia Gammerl, die neu im Team ist. Nicht mehr dabei sind Christine Bauriedl-Schmidt und Kathrin Dietmann.

Aufgrund der geänderten Satzung wurde der Vorstand erstmals für zwei Jahre gewählt. Auch in einigen anderen Punkten wurde die Vereinssatzung geändert: So ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht mehr zwingend notwendig, wenn Eltern ihr Kind in einer EIP-Einrichtungen unterbringen möchten. Außerdem kann die Weigerung von Mitgliedern, sich ehrenamtlich im Verein zu engagieren, nicht mehr mit dem Ausschluss aus der EIP bestraft werden, was laut Annette Stadler aber sowieso nie praktiziert wurde.

In die neue Satzung wurde außerdem die Regelung aufgenommen, dass laufende Geschäfte auf eine Geschäftsführerin übertragen werden. Diesen Posten wird Margrit Pricha übernehmen. Die Satzungsänderungen wurden auf der Jahreshauptversammlung von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Artikel vom 19.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...