»O MArianne hilf!« im Harthof

Harthof · Kabarett mit Oma

Anna M. Spies kommt am 13. Oktober in die Versöhnungskirche. 	Foto: VA

Anna M. Spies kommt am 13. Oktober in die Versöhnungskirche. Foto: VA

Harthof · Anna M. Spies kommt mit ihrem Soloprogramm »O MArianne hilf!« am Mittwoch, 13. Oktober, in den Gemeindesaal der Versöhnungskirche an der Hugo-Wolf-Straße 18. Los geht es um 20 Uhr (Einlass ist ab 19.15 mit Getränkeausschank).

Um nichts anderes als das pralle Leben geht es, wenn die Annamirl alias Marianne Schwinghammer genau da eintaucht, wo der Sumpf am größten ist: In der lieben Familie! Marianne ist nicht nur Mutter, Tochter, Schwiegermutter, Schwiegertochter und nebenher auch noch Ehefrau in einer Person. Nein – sie ist zu allem Überfluss auch noch »alleinerziehende Oma!« Frei nach dem Motto »O MArianne hilf!« bedient sich ein ganzer Familienverbund ihrer scheinbar unerschöpflichen Reserven.

Obwohl sie alles Mögliche und Unmögliche sofort zu erledigen versucht, geben alle ständig ungefragt ihren Senf dazu: Oft scharf, mitunter mittelscharf und selten, aber nur ganz ganz selten, sogar richtig süß! Fast wie im richtigen Leben ist das. Wenn sie mal den Durchblick verliert, setzt sie einfach ihre Brille auf, ihre rote, versteht sich.

Ach ja – wer sie nicht kennt, die Annamirl, sollte dringend ihre Bekanntschaft machen. Karten gibt es zu zehn beziehungsweise acht Euro zu den Bürozeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr, außer Donnerstag und Mittwoch zusätzlich von 14 bis 16 Uhr. Telefon 31 20 26 30.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...